Alle ThemenSuche
powered by

Wünsche für die Lehrerin - gute Wünsche zum Geburtstag fantasievoll überbringen

Wird eine Lehrerin ein Jahr älter, können die Schüler ihr mit kreativen Glückwünschen zu ihrem Geburtstag eine Freude bereiten. Doch wie klappt die Gratulation möglichst fantasievoll?

Weiterlesen

Einer guten Lehrerin bereitet man gerne eine kreative Geburtstagsüberraschung.

Lehrerinnen sind häufig begeistert davon, wenn ihre Schüler und Schülerinnen sich besonders viel Mühe geben und Glückwünsche zum Geburtstag richtig fantasievoll und kreativ gestalten.

Dichtkunst zum Geburtstag der Lehrerin

  • Beispielsweise können Sie gemeinsam mit anderen Klassenkameraden ein nettes Gedicht über die Lehrerin schreiben, um ihr hierdurch eine Freude zu bereiten.
  • Möglich ist es auch, wenn Sie ein bekanntes Lied als Basis für ein selbst kreiertes Geburtstagsständchen nehmen. Rhythmus und Melodie bleiben dabei bestehen, wohingegen Sie den Text auf das Thema "Geburtstag der Lehrerin" umdichten.
  • Handelt es sich eventuell um eine Fremdsprachenlehrkraft, können Sie auch versuchen, das gesamte Gedicht oder Lied in der entsprechenden Sprache zu verfassen oder zumindest einzelne Vokabeln sinnvoll in den Text einzugliedern.

Wünsche fantasievoll übermitteln - weitere Möglichkeiten

  • Ist Ihre Lehrerin Fachkraft für Kunst oder Werken, können Sie ihr gemeinsam mit Ihren Klassenkameraden eine Collage oder eine Zeichnung erstellen, welche die Klassenlehrerin und ihre Vorlieben, Hobbys und ähnliches wiedergibt. Hierüber schreiben oder kleben Sie Buchstaben beziehungsweise Wörter, die Ihre Glückwünsche übermitteln wie etwa "Alles Gute zum Geburtstag".
  • Haben Sie Ihre Lehrerin in dem Schulfach Sport, können Sie gemeinsam mit Ihren Klassenkameraden und Klassenkameradinnen eine Tanzchoreografie einstudieren, die Sie aufführen. Als Hintergrundmusik könnten Sie hierfür beispielsweise ein Geburtstagslied laufen lassen.
  • Für eine Mathematiklehrerin können Sie eine witzig gemeinte Textaufgabe formulieren, deren Frage am Ende ist, wie alt Ihre Lehrkraft heute wird. Das Ergebnis der Rechenaufgabe können Sie dabei gerne mit einem Augenzwinkern verfälschen und die Dame zum Beispiel das Alter von 555 Jahren erreichen lassen. Dies wird sicherlich zu gespielter Empörung und vor allem zu guter Laune bei Ihrer Lehrerin führen.

Satzgefüge und Satzreihe einfach erklärt
Sabrina Beek

Passatkreislauf erklären - so geht´s für Laien
Patricia Mevissen

Passatkreislauf erklären - so geht's für Laien

Tangentengleichung bestimmen - so geht´s
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Tangentengleichung bestimmen - so geht's

Ähnliche Artikel

Kinder schreiben gerne einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
Tanja Butscher

Wünsche - Definition

Den Begriff Wünsche zu definieren, ist ziemlich umfangreich. Dieser ist ein Überbegriff für sowohl gute als auch gemeine Wünsche oder Wunschträume und noch vieles mehr.

Zum Geburtstag individuell gratulieren - so geht's
Nicole Kuckartz

Geburtagswünsche - kreativ

Geburtstag - jedes Jahr wiederholt er sich. Da fällt es machmal schwer die Geburtstagswünsche individuell und kreativ zu formulieren. Mit diesen Hinweisen gelingt es Ihnen ganz …

Schon gesehen?

Patricia Mevissen

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Kulturepochen in Europa im Überblick

ESEL - der Klassiker der Taschenrechnertricks
Robert Kelle

Taschenrechner Tricks - 3 kuriose Eingaben

Auswendig lernen - Tipps & Tricks
Ulrike Fritz

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Maßstab - Erklärung und Anwendung im Alltag
Samuel Klemke