Alle ThemenSuche
powered by

Wünsche für die Lehrerin - gute Wünsche zum Geburtstag fantasievoll überbringen

Wird eine Lehrerin ein Jahr älter, können die Schüler ihr mit kreativen Glückwünschen zu ihrem Geburtstag eine Freude bereiten. Doch wie klappt die Gratulation möglichst fantasievoll?

Weiterlesen

Einer guten Lehrerin bereitet man gerne eine kreative Geburtstagsüberraschung.

Lehrerinnen sind häufig begeistert davon, wenn ihre Schüler und Schülerinnen sich besonders viel Mühe geben und Glückwünsche zum Geburtstag richtig fantasievoll und kreativ gestalten.

Dichtkunst zum Geburtstag der Lehrerin

  • Beispielsweise können Sie gemeinsam mit anderen Klassenkameraden ein nettes Gedicht über die Lehrerin schreiben, um ihr hierdurch eine Freude zu bereiten.
  • Möglich ist es auch, wenn Sie ein bekanntes Lied als Basis für ein selbst kreiertes Geburtstagsständchen nehmen. Rhythmus und Melodie bleiben dabei bestehen, wohingegen Sie den Text auf das Thema "Geburtstag der Lehrerin" umdichten.
  • Handelt es sich eventuell um eine Fremdsprachenlehrkraft, können Sie auch versuchen, das gesamte Gedicht oder Lied in der entsprechenden Sprache zu verfassen oder zumindest einzelne Vokabeln sinnvoll in den Text einzugliedern.

Wünsche fantasievoll übermitteln - weitere Möglichkeiten

  • Ist Ihre Lehrerin Fachkraft für Kunst oder Werken, können Sie ihr gemeinsam mit Ihren Klassenkameraden eine Collage oder eine Zeichnung erstellen, welche die Klassenlehrerin und ihre Vorlieben, Hobbys und ähnliches wiedergibt. Hierüber schreiben oder kleben Sie Buchstaben beziehungsweise Wörter, die Ihre Glückwünsche übermitteln wie etwa "Alles Gute zum Geburtstag".
  • Haben Sie Ihre Lehrerin in dem Schulfach Sport, können Sie gemeinsam mit Ihren Klassenkameraden und Klassenkameradinnen eine Tanzchoreografie einstudieren, die Sie aufführen. Als Hintergrundmusik könnten Sie hierfür beispielsweise ein Geburtstagslied laufen lassen.
  • Für eine Mathematiklehrerin können Sie eine witzig gemeinte Textaufgabe formulieren, deren Frage am Ende ist, wie alt Ihre Lehrkraft heute wird. Das Ergebnis der Rechenaufgabe können Sie dabei gerne mit einem Augenzwinkern verfälschen und die Dame zum Beispiel das Alter von 555 Jahren erreichen lassen. Dies wird sicherlich zu gespielter Empörung und vor allem zu guter Laune bei Ihrer Lehrerin führen.

Teilen:

Klopapiertorte basteln - Anleitung
Claudia Markwardt
Freizeit

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Dreiklänge bestimmen - so gehen Sie vor
Theresa Schuster
Schule

Dreiklänge bestimmen - so gehen Sie vor

Basteln - Schultüten selber machen
Claudia Markwardt
Freizeit

Basteln - Schultüten selber machen

Ähnliche Artikel

So gratulieren Sie richtig auf Englisch zum Geburtstag.
Nadine Ehlert
Freizeit

Geburtstagswünsche auf Englisch - so geht's

Wenn Sie jemanden kennen, dem Sie gerne auf englisch zum Geburtstag gratulieren möchten, dann können Sie die folgenden Vorschläge gut kombinieren.

Kinder schreiben gerne einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
Tanja Butscher
Freizeit

Wünsche - Definition

Den Begriff Wünsche zu definieren, ist ziemlich umfangreich. Dieser ist ein Überbegriff für sowohl gute als auch gemeine Wünsche oder Wunschträume und noch vieles mehr.

Zum Geburtstag individuell gratulieren - so geht's
Nicole Kuckartz
Freizeit

Geburtagswünsche - kreativ

Schon gesehen?

Passatkreislauf erklären - so geht´s für Laien
Patricia Mevissen
Weiterbildung

Passatkreislauf erklären - so geht's für Laien

Die meisten Fugen sind für Klavier geschrieben
Sophia Seiffert
Weiterbildung

Fuge - Definition in der Musik

Das Wassermoleküle ist ein bekanntes Dipolmolekül.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Schule

Was ist ein Dipolmolekül?

Agnes Nießler
Weiterbildung

Eine textgebundene Erörterung schreiben - so geht's