Alle Kategorien
Suche

Wrigley's Eclipse - Wissenswertes zum Kaugummi

Kaugummi ist ein sehr beliebtes Nahrungsmittel für zwischendurch, egal ob mit Wrigley's Eclipse für den frischen Atem oder die Zahnpflege. Erfahren Sie hier alles Wissenswerte zum Eclipse-Kaugummi sowie zum Kaugummihersteller Wrigley's.

Genießen Sie Eclipse, eine Kaugummimarke von Wrigley's
Genießen Sie Eclipse, eine Kaugummimarke von Wrigley's © Blicksammler / Pixelio

Wissenswertes zum Kaugummi von Wrigley's 

  • Mit Sitz in Chicago ist Wrigley's weltweit der größte Hersteller von Kaugummi, Dragees und Kaukugeln. Auf insgesamt fünf Kontinenten der Erde versorgt Wrigley's bereits über 180 Ländern mit Kaugummiprodukten.
  • 1891 startete das Familienunternehmen aber zunächst mit dem Verkauf von Seife, zu der es als Warenzugabe eine Tüte Backpulver an seine Kunden verschenkte. Da die Zugabe sehr hohen Zuspruch erhielt, stieg die Firma schließlich auf Backpulver um. Auch hier legte die Firma als Zugabe Kaugummi für seine Kunden bei. Unerwartet erhielt auch diese Warenzugabe mehr Zuspruch als das eigentliche Produkt, sodass die Firma vollständig auf die Produktion von Kaugummis, wie etwa die Marke Eclipse, umgestiegen ist.
  • Mit bekannten Sorten, wie etwa Orbit, Hubba Bubba, Eclipse, Extra, Big Red, Wrigley's Spearment führt das Unternehmen Wrigley's zahlreiche Kaugummimarken mit internationalem Bekanntheitsgrad. Zusätzlich dazu stellt das Wrigley's Unternehmen auch verschiedene Süßwaren für den deutschen Markt her.

Eclipse, ein Kaugummiprodukt von Wrigley's

  • Wrigley's führt sein Kaugummiprodukt mit dem Markennamen Eclipse bisher ausschließlich auf dem amerikanischen Markt. Dabei steht der Eigenname Eclipse immer im Zusammenhang mit dem Slogan "Incredibly Fresh Breath", was so viel wie unglaublich frischer Atem bedeutet.
  • Der Kaugummi Eclipse ist seit 1999 als Kaugummi in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Insgesamt vertreibt das Wrigley's Unternehmen auf dem amerikanischen Markt acht verschiedene Geschmacksrichtungen des Eclipse Kaugummis.
  • Zusätzlich dazu wird außerdem seit 2003 die Marke Eclipse auch in Form von kleinen frischen Pastillen als eine Art Pfefferminzbonbon vertrieben. Allerdings ist das Eclipse-Bonbon ausschließlich in den Geschmacksrichtungen Pfefferminz und Winterfrost erhältlich.
Teilen: