Alle ThemenSuche
powered by

World of Tanks - Tipps zum Spiel

World of Tanks ist ein sehr beliebtes Online-Kriegsspiel. Sie haben als Spieler die Möglichkeit, mit zahlreichen anderen Spielern online auf einem Server das Gefecht zu starten. Hier können Sie lesen, wie Sie das Gefecht leiten können und am besten Ihren Gegner ausschalten.

Weiterlesen

Schalten Sie die Gegner im Gefecht aus.
Schalten Sie die Gegner im Gefecht aus. © Siegfried_Fries / Pixelio

Grundlagen zu World of Tanks

  • Sobald Sie sich mit Ihren Accountdaten in das Spiel World of Tanks eingeloggt haben, sehen Sie direkt eine Garage vor sich. Da Sie zu Anfang des Spiels noch keinen Panzer besitzen, müssen Sie sich für einen geeigneten entscheiden. Dazu können Sie aus fünf unterschiedlichen Kategorien wählen.
  • Kaufen Sie einen Panzer und die dazugehörige Munition, bevor Sie in ein großes Gefecht starten. Achten Sie auch darauf, dass Sie in World of Tanks auch ein Kettenlaufwerk, die Kanone und ein Funkgerät für Ihren Panzer besitzen. Indem Sie immer bessere Module in Ihrem Fahrzeug einbauen, erhalten Sie jeweils unterschiedliche Boni.
  • Das Funkgerät hilft Ihnen dabei, dass Sie andere verbündete Panzer sehen können. Achten Sie besonders auf Ihren Motor im Panzer. Denn wenn dieser beschädigt ist, können Sie mit dem Fahrzeug nicht mehr oder nur noch sehr langsam fahren.

World of Tanks im Mehrspielermodus spielen

  1. Bevor das eigentliche Gefecht in World of Tanks beginnt, können Sie sich vorab mit Ihren Teamkameraden absprechen, welche Taktik Sie anwenden möchten.
  2. Nehmen Sie dann die entsprechende Position mit Ihrem Panzer ein und gehen Sie zum Angriff über.

Munition im Spiel anwenden

Sie sollten im Spiel World of Tanks immer darauf achten, dass Sie normale Munition bei sich haben.

  • Achten Sie darauf, das Sie immer eine Hälfte normale Munition und eine Hälfte durchschlagskräftige Munition besitzen. Auf die durchschlagsfähige Munition können Sie sich immer verlassen, denn diese fügt auch Schaden im weiteren Umkreis an.
  • Wenn das Gefecht, in dem Sie sich befinden, Ihnen keinen Ausweg mehr lässt, können Sie sich helfen, indem Sie hochexplosive Munition einsetzen. Die verwenden Sie allerdings am besten nur in sehr kritischen Situationen.
  • Zielen Sie niemals auf die Vorderseite eines anderen Panzers, denn diese ist immer am besten gepanzert. Zielen Sie daher zuerst immer auf die Kette, denn diese können Sie am besten anvisieren.

So nutzen Sie das Spielgebiet aus

  • Achten Sie immer darauf, wo sich Ihr Panzer in World of Tanks befindet. Das können Sie auf der Karte beobachten.
  • Damit Sie von Ihrem Gegner nicht so schnell entdeckt werden, können Sie hinter Steinen und großen Hügeln in Deckung gehen.
  • Wenn Sie an einem Hang stehen, erschweren Sie es damit Ihrem Gegner, Sie zu treffen. Denn dieser hat dadurch im Gegensatz zu Ihnen kein freies Schussfeld.
  • Damit Sie den Gegner so viel wie möglich in seiner Bewegung einschränken können, rammen Sie ihn am besten von der Seite. Dadurch bekommen Sie im weiteren Spiel einige Vorteile.

Teilen:

Minecraft-Multiplayer spielen - so geht's
Peter Oliver Greza
Computer

Wie kann man bei Minecraft fliegen?
Vivian Kiel
Computer

Wie kann man bei Minecraft fliegen?

Fenster in Minecraft bauen - so geht´s
Michael Reinartz
Computer

Fenster in Minecraft bauen - so geht's

Ähnliche Artikel

Happy Wheels ist relativ brutal.
Peter Oliver Greza
Computer

Happy Wheels - Full Version spielen

Happy Wheels ist auf vielen Webseiten nur in einer im Funktionsumfang reduzierten Version spielbar. Um die Full Version spielen zu können, müssen Sie auf die Original-Seite kommen.

Fingertwist - Anleitung
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Fingertwist - Anleitung

Fingertwist wird das uralte Fadenspiel auch genannt. Nur mit einem Faden kann es nach dieser Anleitung stundenlang zwischen zwei Partnern gespielt werden.

Okey können Sie auch online spielen.
Claudia Jansen
Computer

Okey online spielen - so geht's kostenlos

Okey ist ein bekanntes Spiel, sehr ähnlich wie Rummikub, das Sie nun auf Ihrem iPhone, iPod touch oder iPad, auch, mit bis zu vier Spielern, online spielen können.

Skip-Bo Anleitung - so spielen Sie es richtig
Regina Dreßel
Freizeit

Fruit Ninja - Tipps und Tricks
Britta Berdin
Unterhaltungselektronik

Fruit Ninja - Tipps und Tricks

Panzerfahren können Sie auch online.
Andrea Nittel-Neubert
Internet

Online Tanks spielen - Tipps zum Spiel

Panzer-Games erfordern eine gute Taktik.
Jessica Krämer
Internet

Panzer-Game - Hinweise

Schon gesehen?

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler
Computer

Doodle Jump online spielen - so punkten Sie richtig
Markus Maria Renz
Computer

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht´s
Liane Spindler
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht's

Ein Virus bzw. ein trojanisches Pferd lässt sich relativ einfach entfernen.
Achim Günter
Computer

Trojanisches Pferd - einen Virus entfernen Sie so