Grundlagen zu World of Tanks

  • Sobald Sie sich mit Ihren Accountdaten in das Spiel World of Tanks eingeloggt haben, sehen Sie direkt eine Garage vor sich. Da Sie zu Anfang des Spiels noch keinen Panzer besitzen, müssen Sie sich für einen geeigneten entscheiden. Dazu können Sie aus fünf unterschiedlichen Kategorien wählen.
  • Kaufen Sie einen Panzer und die dazugehörige Munition, bevor Sie in ein großes Gefecht starten. Achten Sie auch darauf, dass Sie in World of Tanks auch ein Kettenlaufwerk, die Kanone und ein Funkgerät für Ihren Panzer besitzen. Indem Sie immer bessere Module in Ihrem Fahrzeug einbauen, erhalten Sie jeweils unterschiedliche Boni.
  • Das Funkgerät hilft Ihnen dabei, dass Sie andere verbündete Panzer sehen können. Achten Sie besonders auf Ihren Motor im Panzer. Denn wenn dieser beschädigt ist, können Sie mit dem Fahrzeug nicht mehr oder nur noch sehr langsam fahren.

World of Tanks im Mehrspielermodus spielen

  1. Bevor das eigentliche Gefecht in World of Tanks beginnt, können Sie sich vorab mit Ihren Teamkameraden absprechen, welche Taktik Sie anwenden möchten.
  2. Nehmen Sie dann die entsprechende Position mit Ihrem Panzer ein und gehen Sie zum Angriff über.

Munition im Spiel anwenden

Sie sollten im Spiel World of Tanks immer darauf achten, dass Sie normale Munition bei sich haben.

  • Achten Sie darauf, das Sie immer eine Hälfte normale Munition und eine Hälfte durchschlagskräftige Munition besitzen. Auf die durchschlagsfähige Munition können Sie sich immer verlassen, denn diese fügt auch Schaden im weiteren Umkreis an.
  • Wenn das Gefecht, in dem Sie sich befinden, Ihnen keinen Ausweg mehr lässt, können Sie sich helfen, indem Sie hochexplosive Munition einsetzen. Die verwenden Sie allerdings am besten nur in sehr kritischen Situationen.
  • Zielen Sie niemals auf die Vorderseite eines anderen Panzers, denn diese ist immer am besten gepanzert. Zielen Sie daher zuerst immer auf die Kette, denn diese können Sie am besten anvisieren.

So nutzen Sie das Spielgebiet aus

  • Achten Sie immer darauf, wo sich Ihr Panzer in World of Tanks befindet. Das können Sie auf der Karte beobachten.
  • Damit Sie von Ihrem Gegner nicht so schnell entdeckt werden, können Sie hinter Steinen und großen Hügeln in Deckung gehen.
  • Wenn Sie an einem Hang stehen, erschweren Sie es damit Ihrem Gegner, Sie zu treffen. Denn dieser hat dadurch im Gegensatz zu Ihnen kein freies Schussfeld.
  • Damit Sie den Gegner so viel wie möglich in seiner Bewegung einschränken können, rammen Sie ihn am besten von der Seite. Dadurch bekommen Sie im weiteren Spiel einige Vorteile.