Alle Kategorien
Suche

Wordpress - Blog löschen

Sie haben genug davon, in Ihrem Blog anderen Menschen mitzuteilen, was Sie besonderes gemacht haben? Löschen Sie den Blog bei Wordpress ganz einfach.

So einfach löschen Sie Ihren Blog bei Wordpress

Was Sie benötigen:

  • Internet
  • Wordpress Zugangsdaten

Egal, ob Sie keine Lust mehr haben, jeden Tag zu bloggen oder Ihr Auslandsaufenthalt beendet ist und Sie sich lieber mit Ihren Freunden treffen, anstatt ihnen per Wordpress im Blog die Tageserlebnisse mitzuteilen: Es ist nicht schwer, den eigenen Blog bei Wordpress zu löschen.

Loggen Sie sich bei Wordpress ein 

  • Gehen Sie als Erstes auf die Startseite von Wordpress. Oben links können Sie unter "Username" und "Passwort" Ihre Benutzerdaten eingeben, die Sie selbst bei der Registrierung bei Wordpress gewählt haben. Bestätigen Sie mit "Login" und Sie werden auf Ihre persönliche Wordpress-Seite weitergeleitet.

  • Klicken Sie nun links oben im Menü auf "Mein Konto" und Sie bekommen auf der linken Seite ein weiteres Menü angezeigt. Hier können Sie nun Einstellungen vornehmen, neue Einträge posten und vieles mehr.

  • Wenn Sie aber Ihren Blog bei Wordpress löschen wollen, können Sie dies ebenfalls in diesem Menü tun. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Blog auch wirklich löschen wollen, alle Einträge gehen nämlich verloren. 

So löschen Sie den Blog bei Wordpress

  • Klicken Sie nun im Menü auf der linken Seite auf "Werkzeuge" und dann auf "Delete Site". Sie werden auf die Seite "Blog löschen" weitergeleitet. Lesen Sie sich die Informationen durch und wenn Sie Ihren Blog wirklich löschen wollen, aktivieren Sie das Häkchen im Feld nach "Wenn du sicher bist...". Bestätigen Sie die Eingabe mit Klick auf das Feld "Block dauerhaft löschen" und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.

  • Einen letzten Schritt müssen Sie noch tun, um Ihren Blog bei Wordpress zu löschen. Klicken Sie auf den Link, den Sie in der E-Mail erhalten haben und die Website mit der Bestätigung der Löschung des Blogs bei Wordpress öffnet sich. Nun ist der Löschvorgang abgeschlossen.  
Teilen: