Alle ThemenSuche
powered by

Woran merkt man, dass ein Mann verliebt ist? - Körpersprache richtig deuten

Ein Mann und seine Gefühle und Emotionen - das ist oft ein Thema, bei dem die Frauen verzweifeln. Viele Männer neigen dazu, sich ab und an hinter Ihrer Männlichkeit zu verstecken und Ihre Gefühle für sich zu behalten. Besonders schwierig ist dies, wenn sich eine Frau in einen Mann verliebt hat und nicht weiß, ob dies auf Gegenseitigkeit beruht. Doch auch Männer verraten sich durch Ihre Körpersprache. Wie und woran Sie merken, ob sich ein Mann verliebt hat, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Weiterlesen

Verliebte Männer verraten sich durch Körpersprache.

Woran Sie merken, dass ein Mann in Sie verliebt ist

Männer wollen eine Frau erobern. Um dies zu erreichen, möchten sie gerne stark und selbstbewusst wirken und halten ihre Gefühle erst mal hinter verschlossen Türen. Doch woran merkt man, was er wirklich fühlt? Aus Gestik, Mimik, Bewegungen, Haltung und aus seinen Blicken können Sie schon einiges deuten.

  • Auch ein Mann ist nervös, wenn er mit einer Frau zusammen ist, an der er Interesse hat oder in die er sich verliebt hat. Er streicht sich vermehrt die Haare aus der Stirn, sucht vergebens nach Schmutzpartikeln auf seiner Hose. Er kann seine Hände nicht stillhalten und braucht ständig etwas zum Spielen, z. B. ein Weinglas, ein Feuerzeug etc. An diesen Verhaltensweisen merkt man, dass ein Mann Interesse an einer Frau hat.
  • Ein Mann sucht den Blickkontakt zu Ihnen? Dann ist dies ein sehr positives Zeichen. Verliebte Männer suchen den Blickkontakt ständig und können die Augen nicht von Ihnen lassen, selbst dann nicht, wenn Sie ihn gar nicht anschauen.
  • Sein unwiderstehliches Lächeln ist ein eindeutiges Zeichen für Verliebtheit und Interesse. Schauen Sie ihm in die Augen. Sind seine Pupillen erweitert, können Sie dies als sehr positiv werten.
  • Natürlich zeugt es von großem Interesse eines Mannes, wenn er Ihnen aufmerksam zuhört. Sie merken dies daran, dass er sich auf Sie konzentriert, während Sie sprechen. Sein Blick bleibt bei Ihnen und schweift nicht ab.
  • Auch die Körperhaltung eines Mannes verrät einiges. Ist seine Körperhaltung Ihnen gegenüber offen, zeugt dies von Interesse. Eine schräge Kopfhaltung des Mannes deutet an, dass er einer Frau aufmerksam zuhört.
  • Männer "balzen" sogar. Das heißt, sie wollen sich der Frau gegenüber als stark und männlich darstellen, indem sie ihre Vorzüge präsentieren. Dies zeigt er z. B., indem er "rein zufällig" seine Muskeln spielen lässt.
  • Weiterhin können Sie an den gewollten und zufälligen Berührungen erkennen, inwieweit er Interesse hat. Manche Berührungen scheinen "aus Versehen", andere wiederum sind beim Flirten gewollt. Berührungen zeigen Interesse und an ihnen merken Sie, inwiefern er sich zu Ihnen hingezogen fühlt.
  • Ein deutliches Zeichen, dass ein Mann in eine Frau verliebt ist, ist die Überschreitung der natürlichen Intimsphäre. Der Mann sucht die Nähe zur Frau. Er kommt ihr näher als nötig und kann ihrem Blick standhalten, ohne dass es ihm unangenehm ist. Dieser Mann ist verliebt.

All diese kleinen Bewegungen und Gestiken können einen verliebten Mann "entlarven". Wenn Sie beim nächsten Date die Körpersprache der Männer deuten können, dann merken Sie schnell, ob ein Mann in Sie verliebt ist.

Teilen:

Verliebte Männer - Signale richtig deuten
Anna Schmidt

Verliebte Männer erkennt man so
Jessica Krämer

Verliebte Männer erkennt man so

Ähnliche Artikel

Coole Kosenamen für Männer - originelle Ideen
Sabrina Beek

Verliebte Männer erkennt man so
Jessica Krämer

Verliebte Männer erkennt man so

Verliebt zu sein, ist besonders schön.
Annemarie Kremser

Männer verliebt machen - so kann es klappen

Auch Männer kennen Liebeskummer und Co.
Markus Tacik

So lieben Männer anders

Schon gesehen?

Sabrina Beek

Verliebte Männer erkennt man so
Jessica Krämer

Verliebte Männer erkennt man so

Lassen Sie Ihr Date nicht im Regen stehen!
Jennifer Fiederer

Was beim ersten Date machen? - Ideen für Regenwetter

Der Drang des Fremdgehens kann die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Janine Allen

Drang zum Fremdgehen - Ursachen und Lösungen

Liebe kann weh tun.
Linda Erbstößer

Wie kann man einen Jungen für sich gewinnen?