Alle Kategorien
Suche

Wolfteam startet nicht unter Windows 7 - was tun?

Das Computerspiel Wolfteam bietet rasante Action mit einem guten Schuß Strategie und ist völlig kostenlos zu haben. Allerdings kann es bei Benutzern zu Problemen bei der Installation kommen. Wolfteam startet dann nicht unter Windows 7. Zwar wurden die neuen Versionen auch für Windows 7 angepasst, doch gilt es vor der Installation ein paar Dinge zu beachten.

Wolfteam funktioniert auch unter Windows 7.

Was Sie benötigen:

  • Das Spiel Wolfteam
  • Windows 7
  • aktuelle Treiber

Wolfteam unter Windows 7 richtig installieren 

  1. Wolfteam kann man sich im Internet völlig legal auf verschiedenen Downloadportalen herunterladen. Allerdings empfiehlt der Hersteller den Download von den eigenen Seiten und bietet im Downloadbereich das Spiel in der neuesten Version an.
  2. Nach dem Download erhalten Sie eine ausführbare Datei, die das Spiel installieren wird. Sollte es bei der Installation Schwierigkeiten geben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählen im Menü die Programmeigenschaften aus. In dem folgenden Fenster können Sie das Programm als Administrator ausführen.
  3. Sollte es nun Probleme geben und Wolfteam startet nicht unter Windows 7, wählen Sie den Installationsordner von Wolfteam auf Ihrer Festplatte aus und suchen dort nach dem Programm "Launcher.exe". Mit einem Rechtsklick können Sie auch hier die Eigenschaften des Programmes aufrufen. Wählen Sie hier den Reiter Kompatibilität und aktivieren Sie den Kompatibilitätsmodus. Im Dropdown-Menü darunter wird dann der Eintrag Windows XP (Service Pack 2) ausgewählt. Die neuen Einstellungen werden mit einem Klick auf die Ok-Taste übernommen.

Hardwaretreiber sollten auf dem aktuellen Stand sein

  • Wolfteam startet immer noch nicht unter Windows 7? Dann sollten die aktuellen Treiber des Systems überprüft werden. Hierbei ist besonders auf das Programm DirectX zu achten. Wolfteam benötigt die aktuellste Version davon, die auf der offiziellen Seite von Microsoft heruntergeladen werden kann.
  • Auch die Treiber für die Sound- und Grafikkarte sollten auf dem neuesten Stand sein. Hier halten die Hersteller der Hardware auf ihren Webseiten die neuesten Versionen bereit. 

Damit dürfte der Aktion im Wolfsteam auch auf dem heimischen Windows 7 Rechner nichts mehr im Wege stehen. 

Teilen: