Alle Kategorien
Suche

Wolfsgesicht schminken - so geht's

Wolfsgesicht schminken - so geht's1:48
Video von Linda Erbstößer1:48

Wenn Sie sich ein Wolfsgesicht schminken möchten, dann nehmen Sie diese Tipps zur Hilfe. Sie dürfen auch ruhig ein wenig Ihre Fantasie spielen lassen.

So können Sie ein Wolfsgesicht schminken

Zunächst sollten Sie Ihr Wolfsgesicht grau schminken. Die Farben erhalten Sie in einer Drogerie, wo zur Faschingszeit immer Clownschminke verkauft wird, oder auch bei einer professionellen Maskenbildnerin. Wenn Sie keinen grauen Stift finden, dann vermischen Sie einfach die Farben weiß und schwarz.

  1. Malen Sie dafür Ihr Gesicht zunächst mit schwarzem Clownschminkstift an. Sie müssen das Schwarz nicht komplett verteilen. Malen Sie ein paar Flächen schwarz an und verschmieren Sie dann die Farbe im Gesicht.
  2. Dann malen Sie mit dem weißen Stift drüber. Auch ein Wolfsfell ist nicht perfekt und auf diese Weise wirkt die Farbe durchaus wilder und authentischer.
  3. Schminken Sie sich die Lippen mit Rosa, Grau und Braun und verschmieren Sie die Farben wieder.
  4. Um die Lippen herum können Sie nun mit weißem Stift die gezackten Zähne auftragen. Damit die Konturen schärfer erscheinen, sollten Sie die Zähne zunächst mit einem schwarzen Stift vormalen und dann mit einem weißen Stift ausmalen.

Das Schminken der Wolfsaugen

  1. Umranden Sie die Augen mit einem dunklen Stift, am besten wieder ein grauer oder schwarzer Stift. Damit die Augen tierisch wirken, könnten Sie entsprechende Kontaktlinsen tragen, so erreichen Sie Effekte, die Sie mit Schminke allein nicht hinbekommen.
  2. Eine schöne Betonung der Augen gewinnen Sie durch aufgeklebte, künstliche Wimpern, die es ebenfalls in der Drogerie zu kaufen gibt und die etwas einen Abend lang halten, allerdings auch nicht teuer sind.
  3. Betonen Sie die Augenbrauen mit einem schwarzen Stift und schminken Sie sich ein paar fransige Augenbrauenhaare à la Theo Waigel. Setzen Sie auf Ihre Nase einen schwarzen Tupfen und schon ist das Wolfsgesicht fertig.

Verwandte Artikel