Alle ThemenSuche
powered by

Wodka und Brausepulver - so genießen Sie den Mix

Sie möchten Wodka in Verbindung mit Brausepulver trinken, wissen aber nicht genau, wie der Mix richtig funktioniert? So klappt's bestimmt.

Weiterlesen

So klappt der Wodka-Brause Mix.
So klappt der Wodka-Brause Mix.

Was Sie benötigen:

  • Brausepulver
  • 2 cl Wodka

Wodka und Brausepulver richtig auswählen

  • Selbstverständlich dürfen Sie diese Anleitung nur befolgen und damit harten Alkohol zu sich nehmen, wenn Sie volljährig und damit mindestens 18 Jahre alt sind. 
  • Außerdem sollten Sie darauf achten, nicht zu viel Alkohol an einem Abend zu sich nehmen und verantwortungsvoll trinken. Dass Sie nach dem Konsum kein Auto mehr fahren, sollte selbstverständlich sein. 
  • Wenn Sie also volljährig sind und nicht mehr fahren müssen, können Sie mit Wodka und Brausepulver einen geschmackvollen Mix erstellen. 
  • Sie sollten darauf achten, dass Sie möglichst geschmacklosen Wodka verwenden. Leider ist es häufig so, dass Wodka teurer ist, je besser dieser ist, für etwa zehn Euro pro Flasche sollten Sie jedoch bereits einen ordentlichen Schnaps bekommen, der nicht zu viel Geschmack enthält. Besorgen Sie außerdem Brausepulver in den Geschmacksrichtungen, die Sie besonders mögen. 

So trinken Sie den Mix

  1. Stellen Sie die Anzahl an Schnapsgläser bereit, die Sie benötigen, um alle Personen zu versorgen, die den Wodka-Brausepulver-Mix trinken möchten, und schenken Sie in jedes Glas Wodka. 
  2. Wählen Sie nun das Brausepulver mit Ihrem Lieblingsgeschmack und öffnen Sie die Packung. Geben Sie sich die gewünschte Menge Brausepulver auf die Zunge, je nachdem wie viel Sie zusammen mit dem Wodka trinken möchten. In der Regel reicht ein halbes Tütchen Brausepulver aus. 
  3. Nun können Sie wahlweise einen Trinkspruch formulieren und miteinander anstoßen, oder den Mix sofort konsumieren. Nehmen Sie dazu einfach ein Schnapsglas mit Wodka, schenken Sie sich die Flüssigkeit in den Mund und schlucken Sie Wodka und Brausepulver gleichzeitig herunter. Schon schmecken Sie die besondere Note des Mixes. 

Teilen:

Aufgesetzten selber machen - so geht´s
Nora D. Augustin
Trinken

Aufgesetzten selber machen - so geht's

Unter einem Aufgesetzten versteht man ein alkoholhaltiges, likörähnliches Getränk. Sie können es ganz leicht selbst herstellen.

Johannisbeerlikör selber machen
Florian Schmidt
Trinken

Johannisbeerlikör selber machen

Aus Johannisbeeren lässt sich nicht nur vorzügliche Marmelade machen, sondern auch Johannisbeerlikör. Dieses leckere Getränk können Sie einfach selbst ansetzen.

Ähnliche Artikel

Gut aussehen und wach bleiben am Tag nach einer durchgemachten Nacht ist möglich!
Adam Marian Worozanski
Freizeit

Die Nacht durchgemacht - wach bleiben am Tag danach

Wodka-Wackelpudding zubereiten - ein Rezept
Patricia Mevissen
Essen

Genießen Sie einen leckeren Bubble-Tea mit Alkohol.
Danielle Darcy
Trinken

Bubble Tea mit Alkohol - ein Rezept

Bubble Tea ist inzwischen eines der beliebtesten Getränke. Wie Sie das Hit-Getränk auch mit Alkohol für einen netten Abend zubereiten, lesen Sie hier. Sie finden hier zwei leckere Rezepte.

Nach der Party kommt der Kater!
Sabrina Werner
Freizeit

Schnell ausnüchtern - einige Tipps

Portionsweise kann der Pudding im Kühlschrank gestapelt werden.
Claudia Thur
Trinken

Wackelpudding mit Wodka - ein Partyrezept

Auf Partys werden gerne süße Getränke angeboten. Der Wackelpudding mit Wodka oder anderen Schnäpsen ist hierbei eine lustige und gern gesehene Abwechslung.

Schon gesehen?

Vodka-Gummibärchen selber machen - so geht's
Felicitas Schmidt
Trinken

Vodka-Gummibärchen sind der Hit auf jeder Party, egal in welchem Alter. Nur volljährig sollten die Konsumenten natürlich sein, denn die Gummibärchen können einen ganz schön beschwipsen!

Kirschlikör selber herstellen
Alexandra Forster
Trinken

Kirschlikör selber herstellen

Mochito - Rezept für den Cocktail
Sina Hofmann
Trinken

Mochito - Rezept für den Cocktail

David Eeuwyk
Gesundheit

Leben ohne Alkohol - so versteht es Ihr Umfeld

Apfelsaft enthält fruchteigenen Zucker.
Adriana Behr
Trinken

Zuckergehalt von Apfelsaft - Informatives

Rezept - Holunderblütensirup
Sarina Scholl
Trinken

Rezept - Holunderblütensirup

Apfelsaftpresse - so machen Sie Obstsaft selber
Thomas Detlef Bär
Trinken