Alle ThemenSuche
powered by

Wodka mit Milch - Rezept für einen besonderen Likör

Sind Sie auf der Suche nach einer netten Geschenkidee oder einem kleinen Mitbringsel? Vielleicht darf es ein köstlicher Likör sein, wie dieser Trinkgenuss aus Wodka und Milch.

Weiterlesen

Karamellbonbons aufgelöst in Wodka ergeben einen herrlichen süßen Likör.

Was Sie benötigen:

  • 1 Beutel Karamellbonbons (z. B. Werthers Echte)
  • 1 Flasche Wodka
  • 500 ml H-Sahne
  • 500 ml H-Milch
  • n. B. 1 Msp. Lebkuchengewürz

Die Zubereitung dieses feinen Likörs ist wirklich ganz einfach und ist besonders dann total super, wenn man kurzfristig eine Einladung erhält und keine Zeit hat, einen selbst gemachten Likör wochenlang ziehen zu lassen. 2-3 Tage sollten Sie aber auch für diesen Likör mit Milch und Wodka einplanen.

Zuerst werden die Bonbons mit dem Wodka angesetzt

  1. Zuerst müssen Sie die Karamellbonbons mit dem Wodka ansetzen. Hierfür entfernen Sie von allen Bonbons das Papier und geben es in ein großes, verschließbares Gefäß.
  2. Gießen Sie jetzt die Flasche Wodka hinzu und rühren Sie alles einmal gut um.
  3. Der Ansatz muss nun 2-3 Tage stehen bleiben, bis sich die Karamellbonbons vollständig im Alkohol aufgelöst haben. Rühren Sie etwa 1-2 Mal täglich um, damit sich das Karamell nicht unten am Boden absetzt.

Ist der Ansatz fertig, wird er mit Milch und Sahne aufgefüllt

  1. Die aufgelösten Karamellbonbons ergeben mit dem Wodka einen nicht zu dickflüssigen Sirup. Gießen Sie diesen Sirup in eine Schüssel.
  2. Geben Sie nun die Milch und die Sahne hinzu und rühren Sie alles gut durch. Wenn Sie diesen Likör in der Weihnachtszeit zubereiten, dann würzen Sie das Getränk noch mit einer Messerspitze Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz. Es schmeckt aber auch ohne ganz lecker.
  3. Füllen Sie den fertigen Likör jetzt in eine Flasche und stellen Sie ihn kühl. Im Kühlschrank ist der Likör mit Milch und Wodka etwa 3 Wochen haltbar.

TIPP: Wenn sich die Milch und die Sahne bei längerem Stehen am Flaschenboden absetzen, dann müssen Sie die Flasche einfach nur einmal gründlich schütteln. Die Zutaten verbinden sich dann wieder miteinander und der Likör ist trinkbereit. Zum Wohl!

Eiercognac selber machen
Michaela Geiger

Eiercognac selber machen

Eiercognac ist eine Rezeptvariante des klassischen Eierlikörs. Diesen köstlichen Likör können Sie ganz einfach zu Hause selber machen. Dieses Rezept, das schon Oma kannte, …

Mirabellenlikör selbst machen - Rezept
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Mirabellenlikör selbst machen - Rezept

Aus Mirabellen lässt sich zusammen mit Kandiszucker, Gewürzen und Alkohol ein süßer und fruchtiger Mirabellenlikör herstellen, nämlich Aufgesetzter.

Holunderblütenlikör selber machen - Rezept
Michaela Geiger

Wer einen Holunderstrauch im Garten hat, sollte die Blüten nicht einfach unbeachtet lassen. Aus Holunderblüten lässt sich ganz leicht ein sündhaft leckerer Holunderblütenlikör selber machen.

Johannisbeerlikör selber machen
Florian Schmidt

Johannisbeerlikör selber machen

Aus Johannisbeeren lässt sich nicht nur vorzügliche Marmelade machen, sondern auch Johannisbeerlikör. Dieses leckere Getränk können Sie einfach selbst ansetzen.

Ähnliche Artikel

Johannisbeerlikör selber machen
Florian Schmidt

Johannisbeerlikör selber machen

Vogelbeerlikör selbst brennen
Diana Kossack

Vogelbeerlikör - ein Rezept

Vogelbeerlikör gehört zu den beliebtesten selbst gebrannten Likören aus Beeren. Dieser kann günstig aus Beeren der Heimat hergestellt werden.

Quittenliköre sind Getränke für Feinschmecker.
Luise v.d. Tauber

Quittenlikör aus Quittensaft - ein Rezept mit Wodka

Quitten schmecken nicht nur als Gelee oder Saft sehr lecker, sondern auch als Likör. Die Herstellung des alkoholischen Getränkes macht nicht nur Spaß, sondern Sie können die …

Selbstgemachter Eierlikör schmeckt besonders gut.
Anne Huppertz

Selbstgemachter Eierlikör - Rezept

Eierlikör ist ein Klassiker und schmeckt super. Selbstgemachter Eierlikör ist ein tolles Geschenk für Eierlikör-Fans. So einfach machen Sie den Eierlikör selber.

Melone einmal anders
Theresa Schuster

Wodka mit Melone - Anleitung zum Selbermachen

Wodka und Melone passen geschmacklich wunderbar zusammen. Dabei können Sie eine Wassermelone oder eine süße Honigmelone verarbeiten. Im folgenden Text erfahren Sie, wie Sie …

Schon gesehen?

Eiercognac selber machen
Michaela Geiger

Eiercognac selber machen

Michaela Geiger

Johannisbeerlikör selber machen
Florian Schmidt

Johannisbeerlikör selber machen

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Wasser trinken - Kalorienverbrauch erhöhen?

Maria Ponkhoff

Mit Wein kochen - Rezepte

Rezept - Holunderblütensirup
Sarina Scholl

Rezept - Holunderblütensirup

Auf einer Party kommt ein leckerer Longdrink immer an.
Lothar Henkies-Schwittlich

Drinks mit Wodka - zwei außergewöhnliche Rezepte

Wenn Sie nicht immer einen klassischen Drink anbieten möchten, dann versuchen Sie doch mal, leckere Getränke mit Wodka und anderen Zutaten zu mischen. In dieser Anleitung …

Bacardi - weißer Rum wird nicht schlecht.
Manuela Bauer

Kann Bacardi schlecht werden?

Unter Bacardi wird bei uns allgemein ein weißer Rum verstanden. Diese Spirituose enthält mindestens 37,5 % Alkohol. Ob ein Produkt mit einem so hohen Alkoholanteil schlecht werden kann?