Alle Kategorien
Suche

Wo und wie speichert Skype Schnappschüsse unter Windows 7?

Wo und wie speichert Skype Schnappschüsse unter Windows 7? 1:48
Video von Bruno Franke1:48

Skype ist eine gute möglichkeit mit Freunden und Verwandten auf der ganzen Welt in Kontakt zu bleiben. Wo dieses Programm getätigte Schnappschüsse unter Windows 7 speichert, erfahren Sie hier.

Skype ermögicht es Ihnen mit anderen Personen auf der ganzen Welt Telefon- und Videokonferenzgespräche zu führen, ohne dass große Extrakosten auf Sie zukommen. Während Sie ein Gespräch über die Webcam führen, können Sie das Bild Ihres Gesprächspartners in einzelne Schnappschüsse bannen. Um die Bilder später eventuell weiter zu verwenden, erfahren Sie hier, wo sie die Schnappschüsse von Skype unter Windows 7 wieder finde, also wo das Programm diese speichert.

So erstellen und speichern Sie Schnappschüsse in Skype.

  • Öffnen Sie Skype und stellen eine Videogesprächsverbindung mit einer anderen Person her, die eine Webcam angschlossen und aktiviert hat.
  • Das obere Fenster ist das Anruffenster, hier sehen Sie Ihren Gesprächspartner. Klicken Sie auf "Schnappschuss", schon haben Sie ein Bild von ihm aufgenommen.
  • Um ein Bild von sich selbst aufzunehmen, klicken Sie unter "Aktionen" auf "Optionen". Unter "Allgemein" klicken Sie auf "Videoeinstellungen". Dort klicken Sie unter dem Bild auf "Anzeigebild ändern". Indem Sie dann auf den Button "Schnappschuss" klicken, nehmen Sie ein neues Bild Ihrere Webcam auf, was Sie durch "Speichern" bestätigen.

Wo speichert Skype die Bilder unter Windows 7

  1. Klicken Sie im Menü auf "Anzeige" und dort auf den Befehlseintrag "Video-Schnapschüsse". Ihnen werden nun die bisher getätigten Schnappschüsse angezeigt.
  2. Klicken Sie ein Bild an, das Ihnen nun vergrößert angezeigt wird.
  3. Hier gibt es nun rechts unten einen Button "Order öffnen". Klicken Sie diesen bitte an.
  4. Ihnen wird nun der Explorer von Windows 7 angezeigt mit dem geöffneten Order, in dem Skype die Bilder speichert.
  5. Standardmässig ist dieser Ordner auf der Systemfestplatte unter dem aktuellen Benutzer gespeichert, z. B. C:\\Benutzer\Name des Benutzers\AppData\Roaming\Skype\Pictures.

Wie Sie sehen, ist es gar nicht schwer, herauszufinden, wo Skype seine Schnappschüsse unter Windows 7 speichert.

Verwandte Artikel