Alle Kategorien
Suche

Wo finde ich die iPhone Nummer zum Registrieren des Geräts?

Das iPhone besitzt einige Nummern, die zum Registrieren bei Apple oder aber auch zum Freischalten beim Mobilfunkbetreiber benötigt werden. Diese können Sie alle in iTunes finden und anzeigen lassen.

Seriennummern sind häufig komplex und versteckt.

Was Sie benötigen:

  • iTunes

iPhone Seriennummer und andere Nummern

  • Das iPhone besitzt eine Reihe verschiedener Nummern, die allesamt einen bestimmten Zweck verfolgen. Zum Registrieren des Geräts oder bei Reparatur- und Garantieanfragen brauchen Sie z.B. die Seriennummer ihres iPhones.
  • Wollen Sie das Gerät dagegen zur Entfernung des SIM-Locks registrieren lassen, ist dagegen die IMEI-Nummer von Nöten. Diese beiden Gerätenummern können Sie beide sehr einfach in iTunes nachsehen.

Das Gerät registrieren lassen

  1. Schließen Sie ihr iPhone zuerst an ihren Computer an und starten Sie dann iTunes. Das iPhone erscheint daraufhin in der iTunes Seitenleiste unter "Geräte".
  2. Wenn Sie jetzt auf ihr iPhone klicken, kommen Sie zu einem neuen Menü. Bereits auf der ersten Registerkarte "Übersicht" sehen Sie eine kleine Übersicht über ihr Gerät mit Softwareversion, Telefonnummer und Seriennummer, Name und Kapazität. Hier haben Sie also direkt die Seriennummer zur Hand, die benötigt wird, wenn Sie ihr Gerät bei Apple registrieren lassen wollen. Die Seriennummer wird auch nachgefragt, wenn Sie das Gerät zur Reparatur an einen offiziellen Apple Reseller oder den offiziellen Apple Stores geben. Anhand der Seriennummer kann Apple direkt den Garantiestatus abfragen.
  3. Die IMEI-Nummer, die z.B. von der Deutschen Telekom nach Ablauf eines 2-Jahres-Vertrags benötigt wird um den SIM-Lock vom iPhone zu entfernen, finden Sie ebenfalls auf dieser Übersichtsseite. Klicken Sie dazu einmal mit der linken Maustaste auf den Schriftzug "Telefonnummer". Dieser springt um und zeigt jetzt die IMEI.
  4. Andere Gerätenummern, die eventuell noch von Interesse sein könnten, sind die UDID, welche Sie durch einen Klick auf "Seriennummer" einblenden können, und die ICCID, welche durch 2 Klicks auf "Telefonnummer" erscheint.
Teilen: