Alle ThemenSuche
powered by

Windows Live Messenger löschen

Sie haben Windows Live Messenger auf Ihrem Computer installiert und nach einer Weile entgeht Ihnen die Lust auf dieses Programm, dann können Sie es ganz leicht wieder löschen.

Weiterlesen

Die Deinstallation von Windows Live Messenger ist einfacher als die Installation.

Windows Live Messenger vom Computer löschen

  1. Schalten Sie Ihren Computer ein. Falls Sie Windows Live Messenger so eingestellt haben, dass es sich automatisch öffnet, wenn Sie Ihren Computer eingeschaltet haben, dann warten Sie bis es sich öffnet und schließen es anschließend. Denn um Windows Live Messenger zu löschen, müssen Sie vorher alle Messenger-Fenster schließen.
  2. Gehen Sie in den Arbeitsplatz. Mit Windows 7 oder Windows Vista müssen Sie zuerst auf dem Startsymbol (unten links auf der Taskleiste) drücken, und dann auf "Computer". Bei Windows XP heißt das nicht "Computer", sondern "Arbeitsplatz".
  3. Jetzt sehen Sie oben (beim Windows 7 oder Vista) eine Leiste. Klicken Sie auf "Programm deinstallieren oder ändern".
  4. Sie werden nun umgeleitet. Das neue Fenster, welches sich öffnet, listet alle Ihre Programme auf, die Sie auf Ihrem Computer installiert haben.
  5. Scrollen Sie jetzt mit der Maus nach unten. Denn meistens ist Windows Live Messenger unten, da es alphabetisch geordnet ist. 
  6. Windows Live Messenger wird auch als "Windows Live Essentials" bezeichnet (so steht es auch meistens im Deinstallations-Fenster). Markieren Sie also „Windows Essentials“, indem Sie einmal auf die Bezeichnung klicken und drücken Sie daraufhin auf „Deinstallieren“, welches sich oben neben „Organisieren“ befindet.
  7. Nun öffnet sich ein Windows Live-Fenster, wo Sie gefragt werden ob Sie Windows Live Messenger wirklich von Ihrem Computer gelöscht haben möchten. Drücken Sie auf „Deinstallieren“ und dann auf „Weiter“.
  8. Nachdem Sie umgeleitet wurden, markieren Sie nur „Messenger“, in dem Sie auf das kleine Kästchen links neben das Wort drücken.
  9. Klicken Sie letztendlich auf „Weiter“. Und befolgen Sie die Anweisungen, dann wird Windows Live Messenger automatisch von Ihrem Computer gelöscht.

Teilen:

Steam neu installieren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Steam neu installieren - so geht's

Dropbox deinstallieren auf Mac - so geht's
Viktor Peters
Computer

TomTom aktualisieren - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

TomTom aktualisieren - so geht's

Ähnliche Artikel

Mit MSN können Sie auch via Webcam chatten.
Markus Maria Renz
Internet

Bei MSN anmelden - so geht's

Sie möchten gerne mit Ihren Freunden in aller Welt per Messenger in Kontakt treten oder per Webcam Neuigkeiten austauschen? So geht's mit dem Anmelden bei MSN.

Iminent löschen - so geht's
Pamela Schwabbauer
Unterhaltungselektronik

Iminent löschen - so geht's

Anmelden bei MSN geht schnell und leicht.
Lasse Schmidt
Internet

MSN - neu anmelden

Einfach MSN runterladen und sofort chatten.
Thomas Wirtz
Internet

MSN runterladen und installieren

Den MSN „Windows Live Messenger“ können Sie in verschiedenen Versionen auch mit einem kostenlosen Chat-Tool runterladen und installieren. Erfahren Sie hier, wie es funktioniert.

Den PC von unerwünschter Software befreien.
Gerd Weichhaus
Computer

MSN komplett vom PC löschen - so klappt's

Bei vielen älteren Windows-Versionen, wie zum Beispiel unter Windows XP, ist MSN standardmäßig installiert. Um die Software komplett vom PC zu löschen, sind einige Schritte erforderlich.

Wie kann ich eigentlich MSN löschen? Auf diese Frage gibt es eine Antwort.
Viktor Peters
Software

Wie kann ich MSN löschen? - Anleitung

Irgendwann kommt bei vielen der Tag, an dem der Chat-Client gewechselt wird. Wo früher mal MSN war, zieht ICQ oder Skype ein. Aber wie kann ich eigentlich MSN löschen?

Kinderleicht mit dem iPhone über MSN chatten.
Kevin Höbig
Internet

MSN mit Apps nutzen - beim iPhone geht's so

Die MSN-Standardsmileys sehen für Sie alle gleich aus? Erstellen Sie eigene.
Sima Moussavian
Computer

MSN-Smileys selber machen - so klappt's

Schon gesehen?

Windows-Defender deinstallieren - so geht's
Heiko Müller
Computer

Softonic - Toolbar deinstallieren
Thomas Wirtz
Computer

Softonic - Toolbar deinstallieren

Skype deinstallieren - so geht´s bei Windows 7
Matthias Bornemann
Computer

Skype deinstallieren - so geht's bei Windows 7

Sie können ganz leicht Ihren StayFriends-Account löschen.
Mahmud Kamal
Computer

Account bei StayFriends löschen - so geht's

PDF-Dateien zippen - so geht´s
Rainer Ellmer
Computer

PDF-Dateien zippen - so geht's

Um Ihre PDF-Dateien zippen zu können, benötigen Sie ein Zipp-Programm wie zum Beispiel Winzip. Hier wird Ihnen erklärt, wie Sie Ihre PDF-Dateien zippen.