Alle ThemenSuche
powered by

Windows 7 neu installieren ohne CD - so geht's

Wenn Ihnen Ihr Betriebssystem durch irgendeine Art von Viren zum Absturz gebracht wurde, sodass Sie nun ein Betriebssystem neu installieren müssen, gibt es auch Möglichkeiten, Windows 7 neu zu installieren, ohne eine CD zu haben.

Video von Benjamin Elting

Mit Festplatte Windows 7 neu installieren

So können Sie auch ohne Original-CD Ihr Betriebssystem neu installieren.

  • Bevor Sie das erste Mal Ihr Betriebssystem installiert haben, wurden alle setup.exe-Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert - sodass Sie nun von dieser Festplatte aus dem Rechner ein neues Betriebssystem verpassen können. Sie können also Windows 7 ohne CD neu installieren.
  • Damit Ihr Rechner allerdings auf Ihre Festplatte zugreift, sollten Sie den Bootmanager so eingestellt haben, dass er von der Festplatte aus bootet. Bei den meisten Rechnern genügt es, beim Hochfahren F 10 zu drücken, um ins Bootmenü zu gelangen.
  • Wenn Sie also im Boot-Menü das Booten von der Festplatte eingestellt haben, sollten Sie mit F 10 speichern und von neuem Hochfahren, damit Sie auch wirklich ohne CD Windows 7 neu installieren können.

Das Betriebssystem startet ohne CD

  1. Nachdem der Start von der Festplatte gelungen ist, fragt Sie Ihr Rechner, auf welchem Ort er Windows 7 ohne CD installieren soll. Geben Sie ihm den Platz, der die meisten GB aufweist. Nachdem das erledigt ist, beginnt der Rechner mit dem Installieren.
  2. Sie sollten natürlich auch Ihren Produkt-Key bei Ihrer Festplatte irgendwo aufgezeichnet haben. Sie werden nämlich den Product-Key eingeben müssen - ansonsten wird Windows 7 nicht von der Festplatte ohne CD installiert. Aber diese Blöcke aus jeweils  fünf Zahlen oder Buchstaben notiert man sich im Allgemeinen irgendwo.
  3. Nachdem Sie dann Windows 7 ohne CD installiert haben, sollten Sie sich eine Sicherheits-CD zulegen, um vor solchen unangenehmen Überraschungen in Zukunft sicher zu sein. Sie sollten dann auch im Boot-Menü wieder alles so einstellen, wie Sie es ursprünglich eingestellt hatten.

Nach dem Installieren sollten Sie ein Update Ihres Betriebssystems vornehmen.

Cossacks 2 auf Windows 7 spielen - so geht's
Lothar Henkies-Schwittlich

Windows-7-Key kaufen - so geht's
Viktor Peters

Windows-7-Key kaufen - so geht's

Ähnliche Artikel

Das Betriebssystem ohne CD neu aufspielen
Markus Eckert

Laptop formatieren - ohne CD geht es so

Lothar Henkies-Schwittlich

In Windows 7 lassen sich virtuelle Festplatten erstellen.
Alexander Bürkle

Virtualisierung mit Windows 7 - Tipps

Schon gesehen?

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger

Anleitung - Windows 7 formatieren

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.
Mahmud Kamal

1GB über das Internet hochladen - so geht's

Windows Live Mail können Sie deinstallieren
Martin Lembke

Windows Live Mail deinstallieren - so geht's

Sollte Ihnen Windows Live Mail nicht mehr gefallen, können Sie die Software natürlich wieder deinstallieren. Die Vorgehensweise hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab.