Alle ThemenSuche
powered by

Windows 7 freischalten - so gelingt's

Nach jeder Windows-7-Installation müssen Sie innerhalb von 30 Tagen die Echtheit Ihrer Version überprüfen lassen. Ansonsten können Sie viele Windows-Funktionen nicht mehr nutzen. Wie Sie Ihren Computer schnell und einfach freischalten können, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Aktivierung von Windows 7 durchführen.
Aktivierung von Windows 7 durchführen.

Windows 7 über die Internverbindung aktivieren

Sofern Sie über eine aktive Internetverbindung an Ihrem Computer verfügen, können Sie Windows 7 am einfachsten freischalten, indem Sie die Onlineaktivierung nutzen.

  1. Drücken Sie dazu als Erstes auf Ihre Windows-Taste und klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste im rechten Bereich des Start-Fensters auf "Computer".
  2. Wählen Sie dann den Punkt "Eigenschaften" aus.
  3. Klicken Sie im folgenden Fenster im unteren Bereich auf den Link "Windows jetzt aktivieren". 
  4. Daraufhin überprüft Windows automatisch, ob eine Internetverbindung verfügbar ist. Sie können dann auf "Windows jetzt online aktivieren" klicken.
  5. Im folgenden Fenster müssen Sie nun Ihren Product Key von Windows 7 eingeben und dann auf "Weiter" klicken.
  6. Nun wird Ihre Windows-Version anhand des eingegeben Product Keys auf deren Echtheit überprüft, was nur wenige Augenblicke dauert. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Nachricht darüber, ob das Freischalten erfolgreich war. Sie finden dann bei Ihren Computer-Eigenschaften (Schritt 3) anstatt des Links den Text "Windows aktiviert".
  7. Falls es bei der Übertragung einen Fehler gegeben haben sollte, können Sie nun mit der Telefonaktivierung über den Link "Andere Aktivierungsmethode anzeigen" fortfahren. Wie dies dann funktioniert, erfahren Sie in der folgenden Anleitung ab Schritt 2.

Telefonisches Freischalten nutzen

Falls Sie über keine Internetverbindung verfügen sollten oder die Onlineaktivierung fehlgeschlagen ist, können Sie Windows 7 auch über das Telefon freischalten. 

  1. Führen Sie dazu die Schritte 1 bis 3 der obigen Anleitung durch und klicken Sie dann auf den Link "Andere Aktivierungsmethoden anzeigen".
  2. Füllen Sie anschließend das Feld für Ihren Product Key aus und fahren Sie mit "Weiter" fort. 
  3. Klicken Sie danach auf "Automatisches Telefonsystem verwenden".
  4. Nun müssen Sie einen Ort anhand einer Dropdownliste auswählen, der am nächsten zu Ihrem Wohnort liegt, und dann erneut mit "Weiter" fortfahren. 
  5. Danach erhalten Sie eine Liste mit unterschiedlichen Telefonnummern, von denen Sie eine anrufen müssen.
  6. Daraufhin werden Sie mit einem automatisierten Telefonsystem verbunden und Sie müssen dann eine bestimmte ID auf Ihren Telefontasten eingeben, die Sie auf Ihrem Computerbildschirm sehen.
  7. Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungscode mitgeteilt, den Sie sich entweder notieren müssen oder auch direkt auf Ihrem Computer in das betreffende Formular eingeben können.
  8. Zum Schluss müssen Sie nur noch auf "Weiter" klicken, wodurch Ihre Windows-Version auf deren Echtheit überprüft und anschließend freigeschaltet wird. Sie können dann bei Ihren Computer-Eigenschaften die Bestätigung "Windows ist aktiviert" lesen.

Teilen:

Office 2010 aktivieren - Anleitung
Kevin Höbig
Computer

Office 2010 aktivieren - Anleitung

Windows 7 - versteckte Ordner sichtbar machen
Mahmud Kamal
Computer

Ähnliche Artikel

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht´s
Christine Weisbach
Internet

Bing entfernen im Internet Explorer - so geht's

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr
Handy

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

WLAN aktivieren - so geht´s unter Windows 7
Mahmud Kamal
Internet

WLAN aktivieren - so geht's unter Windows 7

Windows 7 - Arbeitsspeicher leeren
Daniela Reimer
Software

Windows 7 - Arbeitsspeicher leeren

Beim Kauf einer Windows-Version kann es auch zu unvorhergesehenen Problemen kommen.
Sarev Dago
Computer

Windows 7 - Aktivierung abschalten

Windows 7 hält schöne Spiele bereit.
Vivian Kiel
Freizeit

Windows 7 - Games

Windows 7 aktivieren - so geht's
Martin Lembke
Software

Windows 7 aktivieren - so geht's

Bei Windows 7 die Testversion freischalten - so geht's
Wilfried Flammiger
Software

Schon gesehen?

Windows 7 Build 7601 - die Echtheit prüfen Sie so
Tobias Gawrisch
Computer

Anleitung - Windows 7 formatieren
Filip Jünger
Computer

Anleitung - Windows 7 formatieren

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

Faxen Sie von nun an kostenlos.
Linda Erbstößer
Computer

Kostenlos faxen - so geht's über Internet

Der Inteenimater für die Sims 2 - damit erhöhen Sie Ihren Spielspaß.
Jessika Mueller
Computer

Inteenimater bei Sims 2 benutzen - so geht's