Alle Kategorien
Suche

Wilmaa: Kein Ton vorhanden - das können Sie tun

Möchten Sie gerne über das Onlinefernsehen Wilmaa Ihre Lieblingssendung verfolgen, doch es ist kein Ton zum Bild vorhanden? Lösungsvorschläge für dieses Problem erhalten Sie hier.

Ohne Ton macht Fernsehen keinen Spaß.
Ohne Ton macht Fernsehen keinen Spaß. © Kurt_Michel / Pixelio

Kein Ton - überprüfen Sie Ihre Hardware

Sehen Sie zwar ein wechselndes Bild beim Onlinefernsehen Wilmaa, aber Sie haben keinen passenden Ton dazu? Dann sollten Sie zuerst die Hardware Ihres PCs überprüfen.

  1. Kontrollieren Sie dafür zuerst, ob auch wirklich alle Stecker fest mit Ihren Anschlüssen verbunden sind. 
  2. Sind die Boxen Ihres PCs fest angeschlossen, dann überzeugen Sie sich auch davon, dass Ihre Lautsprecherboxen eingeschaltet und entsprechend aufgedreht sind.
  3. Zur Kontrolle des Tons können Sie nun Musik auf Ihrem PC abspielen lassen. Somit können Sie sofort feststellen, inwieweit Ton aus Ihren Boxen zu hören ist.

Prüfen Sie die Toneinstellungen Ihres PCs

Funktionieren Ihre Lautsprecherboxen einwandfrei, dann hat es eine andere Ursache, dass bei Wilmaa kein Ton abgespielt wird. Im nächsten Schritt sollten Sie die Toneinstellungen kontrollieren.

  1. Für die Toneinstellung unter Windows 7 müssen Sie in Ihrer Taskleiste den kleinen Pfeil ganz rechts neben der Abkürzung "DE" suchen.
  2. Haben Sie den Pfeil gefunden, dann wählen Sie ihn mit einem Klick aus und es öffnet sich oberhalb Ihrer Taskleiste ein kleines Fenster.
  3. Suchen Sie nun das Symbol, das Ähnlichkeit mit einem kleinen Lautsprecher hat.
  4. Klicken Sie auf das Symbol und es öffnet sich die Lautstärkenregelung.
  5. Stellen Sie nun den Ton ein bzw. überprüfen Sie, ob nicht vielleicht Ihr Lautsprechersystem auf "stumm" eingestellt ist. 
  6. Haben Sie Ihre Lautsprecher aktiviert, dann müssten Sie jetzt wieder Ton zum Fernsehbild  erhalten.

Fehlerfreies Fernsehen mit Wilmaa

Ein weiterer Grund, warum Sie keinen Ton bzw. auch kein Bild mit Wilmaa empfangen, kann ein fehlendes Flash-Plug-in Ihres Internetbrowsers sein. Damit Ihr Browser in der Lage ist aktuelle Sendungen fehlerfrei abzuspielen, müssen Sie zuerst die aktuelle Version des Adobe Flash Players auf Ihrem PC installieren. Nur mithilfe dieser Software kann Ihr Internetbrowser auf Ihrem Desktop Sendungen in entsprechender Ton- und Bildqualität abspielen.

Teilen: