Alle Kategorien
Suche

Wikotikabesa - Erklärung

New York - Mittelpunkt der How-I-Met-Your-Mother-Serie
New York - Mittelpunkt der How-I-Met-Your-Mother-Serie
Sie meinen, Sie kennen New York? "Wikotikabesa ist die Gegend, die schwer im Kommen ist" - so ist es jedenfalls, wenn man der Maklerin aus der TV-Serie How I Met Your Mother glaubt.

Wikotikabesa vorgestellt

  • Bei Wikotikabesa handelt es sich um einen fiktiven Stadtteil New Yorks. In diesem finden Lily und Marshall aus How I Met Your Mother eine Eigentumswohnung, für deren Kauf sie sich entscheiden.
  • Was die Maklerin jedoch verheimlicht, ist die Bedeutung des Wortes. Wikotikabesa ist nämlich kein ausgeschriebener Name, sondern eine Abkürzung. Die jeweiligen Buchstaben ergeben: Windrichtung der kommunalen Tierkadaverbeseitigungsanlage. 

Die Geschichte rund um die NY-Gegend 

  • Wikotikabesa ist, wie erwähnt, fiktiv und spielt nur in der Serie eine bedeutende Rolle. Anzunehmen ist, dass Lily und Marhsall von der Maklerin über den Tisch gezogen wurden. Denn die kommunale Tierkadaverbeseitigungsanlage sorgt für unangenehme Gerüche, die auch in die Wohnung ziehen.
  • Warum der Geruch nicht bereits bei der Besichtigung der Wohnung aufgefallen ist? Wie das unglückliche Paar erklärt bekommt, arbeitet die Anlage am Wochenende nicht. Hat der Besuch also am Sonntag stattgefunden, dürfte der Geruch verflogen sein.
  • Lily und Marshall ziehen trotzdem in die Wohnung in Wikotikabesa ein. Der Geruch spielt in den nächsten Folgen keine wichtige Rolle mehr. Einmal noch taucht er in "Blitzgiving" in der sechsten Staffel auf, doch geht es hier um einen unangenehmen Geruch, der durch eine Explosion der Abwasseranlage gegenüber der Wohnung erzeugt wird.
  • Marshall und Lily erhalten später das Haus der Großeltern, da diese nach Florida zogen. Wollte man es zuerst verkaufen, entschied man sich dann für den Einzug.
  • Das Haus steht auf Long Island und bringt dem Paar ein recht langweiliges Leben. Sie entscheiden sich, wieder in Teds Apartment zu ziehen. Da dieser umzieht, können Lily und Marshall die Wohnung für sich und das Baby nutzen.
helpster.de Autor:in
Viktor Peters
Viktor PetersViktor liebt alles Digitale und handwerkliche Tätigkeiten. In seiner Freizeit beschäftige er sich mit gerne mit moderner Technik. Als iPhone-, iPad- und Mac-Besitzer insbesondere mit allen Themen rund um Apple.
Teilen: