Alle Kategorien
Suche

Wii-Spiele downloaden - so geht's

Nintendo Wii ist eine beliebte Spielekonsole, die dadurch besticht, dass man die Spiele meistens mit vollem Körpereinsatz spielt. Das macht die Spiele lebhafter und spannender. Neue Wii-Spiele kann man normal im Shop kaufen, man kann manche aber auch im Internet downloaden.

Manche Wii-Spiele kann man im Internet downloaden.

Was Sie benötigen:

  • Wii-Club-Mitgliedschaft
  • Wii-Konsole
  • Internetverbindung
  • Wii-Spiele wie zum Beispiel Wii-Sports, Joga, Fitness oder auch Adventure-Spiele, machen Nintendo Wii zu einer schönen Freizeitbeschäftigung. Man hat Spaß und tut sich dabei sogar etwas Gutes, indem man sich dabei meistens viel bewegt.
  • Wer immer mal wieder neue Wii-Spiele sucht, braucht dazu nicht unbedingt in einen Laden zu gehen, sondern kann sich manche Wii-Spiele auch einfach im Internet downloaden. Das geht legal natürlich nicht kostenlos, hat aber den Vorteil, das Wii-Spiel sofort zu Hause zu haben und spielen zu können. Nintendo hat für diesen Zweck den Wii-Shop online gestellt, über den man sich einige Wii-Spiele aussuchen und downloaden kann.

So downloaden Sie Wii-Spiele

  1. Gehen Sie auf die offizielle Internetseite von Nintendo und registrieren Sie sich dort mit einem Ihrer PIN-Codes, die Sie bei der Wii-Konsole sowie den Wii-Spielen finden können. Um freigeschaltet zu werden, müssen Sie zwei E-Mails bestätigen, die Nintendo Ihnen schickt. Erst dann können Sie sich einloggen.
  2. Sind Sie eingeloggt, können Sie weitere Spiele und auch ein DS-Gerät, falls vorhanden, registrieren. Für Ihre Anmeldung und Registrierung der Geräte und Wii-Spiele bekommen Sie Sterne, die Sie später zu Wii-Points eintauschen und zum Downloaden der Wii-Spiele oder Zubehör verwenden können.
  3. Um die Sterne in Points einzutauschen, müssen Sie in Ihrem Konto auf `Sterne-Kontostand` klicken und danach auf den Link `Tauschen Sie Ihre Sterne jetzt ein!`. Suchen Sie sich die Points-Card aus und bestätigen Sie mit `Auswählen` und `Jetzt bestellen!`.
  4. Sie werden zum Nintendo Points Card Shop weitergeleitet, in den Sie sich nur über eine Internetverbindung mit der Wii-Konsole einloggen können, da Sie Ihr Club Nintendo Konto damit verknüpfen müssen. Wie genau das funktioniert wird durch einen Klick auf `Brauchen Sie Hilfe?`, Schritt für Schritt erklärt.
  5. Haben Sie die Sterne zu Points eingetauscht, können Sie Ihre Wii-Points zum Kauf der Wii-Spiele benutzen und sich Spiele zum Downloaden aussuchen. Um das tun zu können, brauchen Sie weiterhin eine Internetverbindung mit Ihrer Wii-Konsole. Im Shop können Sie jetzt Wii-Spiele auswählen und direkt auf Ihre Wii-Konsole downloaden.

Wenn Ihnen die Points, die Sie durch die Registrierung der Nintendo-Produkte erhalten, nicht reichen, um die Wii-Spiele zu downloaden, die Sie gern haben möchten, können Sie sich auch Nintendo Points Cards kaufen. Diese Cards bekommen Sie im Handel, im Wii-Shop-Kanal oder über Website von Nintendo.

Teilen: