Alle ThemenSuche
powered by

Wii geht nicht mehr an - was tun?

Das Wetter ist schlecht und Sie hätten Lust, mit der Wii zu spielen? Wenn diese dann genau in diesem Moment feststellen, dass die Wii nicht mehr angeht, dann ist dies sehr ärgerlich.

Weiterlesen

Schade, wenn die Wii defekt ist
Schade, wenn die Wii defekt ist

Warum die Wii nicht mehr angeht

Bei der Feststellung, dass die Wii geht nicht mehr angeht, werden Sie sicherlich erschrecken, denn es liegen bei einer Wii die nachstehenden Fakten vor:

  • Die Wii wird über den regulären Hausstrom versorgt. Aus diesem Grund kann leider nicht einmal eine Batterie schuld sein, wenn die Wii nicht mehr angeht.
  • Die Wii hat zwar eine integrierte Batterie, diese ist aber nur für das Speichern der Uhrzeit nötig.
  • Sollten Sie also Ihre Wii ganz normal per Stromnetz versorgt haben, dann wäre es kein Wunder, wenn Sie nun erschrecken. Denn dies bedeutet, dass die Wii selbst ein Problem hat.

Was Sie mit der Wii tun können

Wenn die Wii - aus welchen Gründen auch immer - nun nicht mehr angeht, dann könnten Sie Folgendes probieren:

  • Trennen Sie die Wii vom Stromnetz, indem Sie den Netzstecker ziehen. Warten Sie ein paar Minuten und stecken Sie die Wii wieder ein.
  • Wenn nun die Wii immer noch nicht funktioniert, dann lassen Sie die Wii über einen längeren Zeitraum hinweg vom Stromnetz getrennt. Sie könnten die Wii lediglich für ein paar Stunden vom Strom trennen, oder aber Sie lassen die Wii zum Beispiel über Nacht ausgeschaltet und testen am nächsten Morgen, ob die Wii wieder angeht.

Die Spielekonsole geht immer noch nicht an

Sie haben die oben stehenden Versuche unternommen und die Wii geht immer noch nicht an? Dann können Sie nur noch Folgendes probieren:

  • Ziehen Sie den Netzstecker noch ein paar Mal und testen Sie immer wieder, ob die Wii wieder angeht. Die Wii hat des Öfteren das Problem, dass sie nicht mehr angeht.
  • Sollte die Wii nach wiederholtem Male immer noch nicht angehen, dann müssen Sie die Wii einem Profi übergeben: Bringen Sie die Wii zu dem Geschäft, in dem Sie sie gekauft haben. Wenn Sie Glück haben, ist dort ein Technikerteam vorhanden, das sich um die Wii kümmern kann.
  • Ansonsten müssten Sie die Wii zu Nintendo einschicken und dort reparieren lassen.

Mario Kart Wii: Strecken freischalten - so geht's
Jessica Krämer

Wii-Controller synchronisieren - so geht´s
Lasse Schmidt

Wii-Controller synchronisieren - so geht's

Die Wii ist neben der Xbox und der Playstation die vielleicht häufigste Konsole in deutschen Haushalten. Wenn Sie Ihren Wii-Controller synchronisieren möchten, müssen Sie so vorgehen.

Wii - Update downloaden und installieren
Uli Gönczi

Halten Sie die Firmware Ihrer Nintendo-Konsole mit dem Wii-Update auf dem aktuellen Stand, um die Online-Kanäle und neueste Spiele in voller Pracht genießen zu können.

FIFA 11 Ultimate Team - Features richtig nutzen
Claudia Jansen

Ähnliche Artikel

Uli Gönczi

Jessica Krämer

Auf einfache Weise Sicherheitskopien eines Wii Spieles erstellen.
Antje Henkies

Wii Spiele - Sicherheitskopie erstellen

FIFA können Sie auch auf der Wii spielen.
Robert Kelle

Wii FIFA 13 - so spielen Sie das Fußballspiel

Das Fußballspiel FIFA 13 aus dem Hause EA Sports gibt es auch für die Wii von Nintendo. Aufgrund der innovativen Steuerung der Wii unterscheidet sich diese zu der auf anderen Konsolen.

Wenn die Wii defekt ist, hilft oft nur noch eine Reparatur.
Chris Praetorius

Wii defekt - das sollten Sie jetzt tun

Die Nintendo Wii macht viel Spaß.
Alexander Bürkle

Wii Controller und Motion Plus - Unterschied

Der Name kann geändert werden.
Jessica Krämer

Wii: Name ändern - so geht's

Schon gesehen?

Wii: Controller aktivieren - so funktioniert's
Manuela Träger

Sie möchten zusätzlich zum bereits vorhandenen Controller der Wii noch einen Controller aktivieren? Das ist ganz einfach und dauert lediglich ein paar Minuten.

Lasse Schmidt

Uli Gönczi

Mehr Themen

Robert Kelle

GTA San Andreas - die Gangs vorgestellt

Entsorgung von Videokassetten - so geht's
Amir Addin

Beamerbild ist grün?
Sima Moussavian

Bild bei Beamer zu grün - was tun?