Alle Kategorien
Suche

Wii: Controller aktivieren - so funktioniert's

Wii: Controller aktivieren - so funktioniert's1:27
Video von Bianca Koring1:27

Sie möchten zusätzlich zum bereits vorhandenen Controller der Wii noch einen Controller aktivieren? Das ist ganz einfach und dauert lediglich ein paar Minuten.

Was Sie benötigen:

  • Wii
  • Controller

Varianten der Aktivierung eines Wii-Controllers

Beim Kauf der Wii wird bereits ein Controller - auch als Fernbedienung bekannt - mitgeliefert. Wenn Sie jedoch weitere Controller aktivieren möchten, dann stehen Ihnen hierzu zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Sie können bis zu 9 weitere Controller im Standard-Modus aktivieren. Diese sind dann auf Dauer an dieser Wii registriert.
  • Weitere 6 Controller können Sie aktivieren, indem diese nur kurzfristig an der Wii vorhanden sind. Nach dem Ausschalten der Wii sind diese wieder vergessen.

Einen Controller im Standard-Modus aktivieren

Einen Controller können Sie im Wii-Standard-Modus wie folgt aktivieren:

  1. Im ersten Schritt müssen Sie die Batteriefachabdeckung des zu aktivierenden Controllers entfernen.
  2. Die Wii-Konsole besitzt auf der Vorderseite eine SD-Card-Steckplatzabdeckung. Diese müssen Sie ebenfalls öffnen.
  3. Nun müssen Sie zuerst den Synchro-Knopf unterhalb des Batteriefaches des zu aktivierenden Controllers für einen kurzen Moment drücken. Anschließend betätigen Sie den Synchro-Knopf neben dem SD-Card-Steckplatz.
  4. Während der Aktivierung des Controllers leuchtet die Spieler-LED. Die Registrierung ist abgeschlossen, sobald das Leuchten aufhört.

Einen Controller im Einmal-Modus anmelden

Wenn Sie einen Controller nur für ein Spiel anmelden möchten, dann funktioniert dies wie folgt:

  1. Öffnen Sie mit einem Controller, der im Standard-Modus angemeldet ist, das Home-Menü der Wii.
  2. Hierunter können Sie die Option Wii-FB-Einstellungen wählen. Unter diesem Punkt finden Sie den Menüpunkt "Neu" anmelden.
  3. Nachdem Sie den Menüpunkt "Neu anmelden" aktiviert haben, müssen Sie auf dem zu registrierenden Controller die Tasten 1 und 2 gleichzeitig drücken.
  4. Nun blinken ebenfalls die Spieler-LED-Leuchten. Halten Sie die Tasten 1 und 2 so lange gedrückt, bis das Blinken aufhört. Nun ist die Aktivierung abgeschlossen.

Verwandte Artikel