Alle ThemenSuche
powered by

Wie zupft man sich die Augenbrauen als Mann?

Die Zeiten des unegtrimmten Wildwuchses von Männeraugenbrauen sind lange vorbei! Immer mehr Männer legen Wert auf gezupfte Augenbrauen, aber wie macht man das? Schließlich soll es ja natürlich aussehen.

Video von Peter Oliver Greza

Was Sie benötigen:

  • Augenbrauenpinzette
  • Eiswürfel

So zupft Mann Augenbrauen

  • Buschige Augenbrauen, die vielleicht sogar in der Mitte zusammen wachsen, mögen zwar männlich sein, vielen Männern ist der Wildwuchs aber einfach zu viel. Da liegt es nahe, wie Frauen eben auch, zur Pinzette zu greifen und die Augenbrauen in eine schöne Form zu bringen.
  • Gleich vorweg: Ein bisschen stark sein müssen Sie schon, denn das Zupfen ist anfänglich nicht ganz schmerzfrei. Mit der Zeit werden Sie sich aber daran gewöhnen und Sie werden dann nicht mehr als ein kleines Ziepen spüren. Mit jedem Mal Zupfen wird die Hautpartie unempfindlicher.
  • Als Erstes besorgen Sie sich im Drogeriemarkt eine spezielle Augenbrauenpinzette. Versuchen Sie keinesfalls mit einer normalen Pinzette an den Brauen herum zu zupfen, das wird zu keinem befriedigenden Ergebnis führen. Die Augenbrauenpinzetten sind schon ab etwa drei Euro erhältlich. Für den Anfang muss es kein teures Modell sein. Wichtig ist nur, dass die Pinzette an den Griffstellen abgerundet ist.
  • Bevor Sie mit dem Zupfen beginnen, sollten Sie sich überlegen, was Sie von den Augenbrauen entfernen möchten. Es empfiehlt sich für den Anfang erst einmal etwas dezenter zu zupfen und die natürliche Form Ihrer Augenbrauen beizubehalten. Oberste Regel: Nie am oberen Augenbrauenrand zupfen! Wenn Sie Härchen entfernen, dann am unteren Brauenrand, dort, wo die Haare einzeln und nicht mehr dicht wachsen.
  • Was den Abstand der beiden Brauen betrifft, sollten Sie die Pinzette senkrecht an Ihre Nase anlegen, so dass sie eine Linie mit Ihrer Nasenwurzel bildet. Alles, was darüber hinaus wächst, können Sie wegzupfen.
  • Um den Schmerz beim Zupfen zu reduzieren, kühlen Sie die Augenbrauen und die umliegende Hautpartie zuvor mit einem Eiswürfel. Durch die Kälte spüren Sie den Schmerz kaum und das Zupfen funktioniert ohne großes Ziepen und Zwicken. Trocknen Sie die Haut danach gut ab und nehmen die Augenbrauenpinzette in die rechte Hand.
  • Setzen Sie sie an dem Haar, das Sie entfernen wollen, an, drücken Sie sie zusammen und ziehen das Haar schnell und in einem Ruck heraus. Für den Anfang sollten Sie wirklich nur die einzeln wachsenden Haare unterhalb der Brauen und in der Mitte zwischen beiden Augenbrauen zupfen. So entsteht eine schön gepflegte und dennoch natürliche Brauenform.

Teilen:

Naturkrause bändigen - so klappt's
Franziska Wartmann
Beauty

Naturkrause bändigen - so klappt's

Haarkur selber machen gegen trockene Haare
Anna Baumann
Beauty

Bauernzopf - Anleitung
Ornella Köstler
Beauty

Bauernzopf - Anleitung

Geflochtene Frisuren selber machen - Anleitung
Theresa Schuster
Beauty

Fischgrätenzopf - Anleitung
Katharina Schnack
Beauty

Fischgrätenzopf - Anleitung

Locken ohne Lockenstab machen - so funktioniert´s
Anna-Maria Schuster
Beauty

Locken ohne Lockenstab machen - so funktioniert's

Anleitung - Nassrasur richtig machen
Matthias Bornemann
Beauty

Anleitung - Nassrasur richtig machen

Anleitung - Haarkranz flechten
Christine Bärsche
Beauty

Anleitung - Haarkranz flechten

Ähnliche Artikel

Gezupfte Augenbrauen betonen Ihre Augen und tragen zu einem gepflegten Erscheinungsbild bei.
Anne Leibl
Beauty

Anleitung - Augenbrauen zupfen

Für ein gepflegtes Erscheinungsbild und strahlende Augen sind gezupfte Augenbrauen ein Muss. Mit ein bisschen Übung und der richtigen Technik lassen sich die Härchen ganz einfach zupfen.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, um Achselhaare schnell und gründlich weg zu bekommen.
Agnes Nießler
Beauty

Wie bekommt man Achselhaare weg?

Ein bisschen schmerzhaft, aber ein effektives Mittel für schöne Augenbrauen: Die Pinzette.
Anne Leibl
Beauty

Zusammengewachsene Augenbrauen - was tun?

Schamhaare sollten nur bedingt gezupft werden.
Jessica Krämer
Gesundheit

Schamhaare zupfen - das sollten Sie beachten

Schamhaare sollten Sie nur bedingt zupfen. Denn diese Methode ist nicht nur schmerzhaft und benötigt viel Zeit, sie kann auch zu eingewachsenen Haaren führen.

Schon gesehen?

Haare im Gesicht entfernen - so wird es gemacht
Nora D. Augustin
Gesundheit

Schuppige Augenbrauen - das hilft
Manuela Bauer
Beauty

Schuppige Augenbrauen - das hilft

Augenbrauen zupfen - Anleitung für den Mann
Irene Bott
Beauty

Flechtfrisuren stehen Mädchen immer gut.
Liane Spindler
Beauty

Flechtfrisuren für Mädchen

Sima Moussavian
Beauty

Nageldesign - DIY-Ideen

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Emo zu sein ist bei Jugendlichen total in. So stylen Sie einen Emo-Pony.
Annemarie Kremser
Beauty

Emo - Pony richtig stylen

Schamhaare rasieren auf die sanfte Art.
Anette Kessler
Beauty

Schamhaare rasieren - so machen Sie es richtig