Alle ThemenSuche
powered by

Wie zupft man sich die Augenbrauen als Mann?

Die Zeiten des unegtrimmten Wildwuchses von Männeraugenbrauen sind lange vorbei! Immer mehr Männer legen Wert auf gezupfte Augenbrauen, aber wie macht man das? Schließlich soll es ja natürlich aussehen.

Video von Peter Oliver Greza

Was Sie benötigen:

  • Augenbrauenpinzette
  • Eiswürfel

So zupft Mann Augenbrauen

  • Buschige Augenbrauen, die vielleicht sogar in der Mitte zusammen wachsen, mögen zwar männlich sein, vielen Männern ist der Wildwuchs aber einfach zu viel. Da liegt es nahe, wie Frauen eben auch, zur Pinzette zu greifen und die Augenbrauen in eine schöne Form zu bringen.
  • Gleich vorweg: Ein bisschen stark sein müssen Sie schon, denn das Zupfen ist anfänglich nicht ganz schmerzfrei. Mit der Zeit werden Sie sich aber daran gewöhnen und Sie werden dann nicht mehr als ein kleines Ziepen spüren. Mit jedem Mal Zupfen wird die Hautpartie unempfindlicher.
  • Als Erstes besorgen Sie sich im Drogeriemarkt eine spezielle Augenbrauenpinzette. Versuchen Sie keinesfalls mit einer normalen Pinzette an den Brauen herum zu zupfen, das wird zu keinem befriedigenden Ergebnis führen. Die Augenbrauenpinzetten sind schon ab etwa drei Euro erhältlich. Für den Anfang muss es kein teures Modell sein. Wichtig ist nur, dass die Pinzette an den Griffstellen abgerundet ist.
  • Bevor Sie mit dem Zupfen beginnen, sollten Sie sich überlegen, was Sie von den Augenbrauen entfernen möchten. Es empfiehlt sich für den Anfang erst einmal etwas dezenter zu zupfen und die natürliche Form Ihrer Augenbrauen beizubehalten. Oberste Regel: Nie am oberen Augenbrauenrand zupfen! Wenn Sie Härchen entfernen, dann am unteren Brauenrand, dort, wo die Haare einzeln und nicht mehr dicht wachsen.
  • Was den Abstand der beiden Brauen betrifft, sollten Sie die Pinzette senkrecht an Ihre Nase anlegen, so dass sie eine Linie mit Ihrer Nasenwurzel bildet. Alles, was darüber hinaus wächst, können Sie wegzupfen.
  • Um den Schmerz beim Zupfen zu reduzieren, kühlen Sie die Augenbrauen und die umliegende Hautpartie zuvor mit einem Eiswürfel. Durch die Kälte spüren Sie den Schmerz kaum und das Zupfen funktioniert ohne großes Ziepen und Zwicken. Trocknen Sie die Haut danach gut ab und nehmen die Augenbrauenpinzette in die rechte Hand.
  • Setzen Sie sie an dem Haar, das Sie entfernen wollen, an, drücken Sie sie zusammen und ziehen das Haar schnell und in einem Ruck heraus. Für den Anfang sollten Sie wirklich nur die einzeln wachsenden Haare unterhalb der Brauen und in der Mitte zwischen beiden Augenbrauen zupfen. So entsteht eine schön gepflegte und dennoch natürliche Brauenform.

Haarwäsche mit Heilerde - so geht's
Jessica Krämer

Haarwäsche mit Heilerde - so geht's

Lange Haare stylen - so geht´s
Felicitas Schmidt

Lange Haare stylen - so geht's

Haarkur selber machen gegen trockene Haare
Anna Baumann

Einfache Hochsteckfrisuren zum Selbermachen
Manuela Müller

Lockenwickler richtig eindrehen - so gelingt´s
Jasmin Wiegboldt

Lockenwickler richtig eindrehen - so gelingt's

Bauernzopf - Anleitung
Ornella Köstler

Bauernzopf - Anleitung

Geflochtene Frisuren selber machen - Anleitung
Theresa Schuster

Dutt machen - Anleitung
Nadine Ehlert

Dutt machen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Schuppige Augenbrauen - das hilft
Manuela Bauer

Schuppige Augenbrauen - das hilft

Haare im Gesicht entfernen - so wird es gemacht
Nora D. Augustin

Augenbrauen zupfen - Anleitung für den Mann
Irene Bott

Gezupfte Augenbrauen betonen Ihre Augen und tragen zu einem gepflegten Erscheinungsbild bei.
Anne Leibl

Anleitung - Augenbrauen zupfen

Für ein gepflegtes Erscheinungsbild und strahlende Augen sind gezupfte Augenbrauen ein Muss. Mit ein bisschen Übung und der richtigen Technik lassen sich die Härchen ganz einfach zupfen.

Schamhaare sollten nur bedingt gezupft werden.
Jessica Krämer

Schamhaare zupfen - das sollten Sie beachten

Schamhaare sollten Sie nur bedingt zupfen. Denn diese Methode ist nicht nur schmerzhaft und benötigt viel Zeit, sie kann auch zu eingewachsenen Haaren führen.

Schon gesehen?

Nora D. Augustin

Schuppige Augenbrauen - das hilft
Manuela Bauer

Schuppige Augenbrauen - das hilft

Irene Bott

Mehr Themen

Mit kleinen Tricks wirken Sie schnell männlicher.
Klara Frank

Männlicher aussehen - so gelingt das Styling

Yvonne Willibald

Schminktipps nach Chemotherapie

Hanna Petersen

Was tun bei Haarausfall?

Sebastian Pekrul

Haare selber schneiden - Anleitung

Ein bisschen schmerzhaft, aber ein effektives Mittel für schöne Augenbrauen: Die Pinzette.
Anne Leibl

Zusammengewachsene Augenbrauen - was tun?