Alle Kategorien
Suche

Wie wirken die Augen größer? - Schminktipps

Wenn Sie nicht zu den Frauen gehören, die von Natur aus schöne, große Augen haben, dann können Sie sie aber zumindest so schminken, dass Sie größer wirken. Mit ein paar HIlfmitteln aus Ihrem Make-up-Köfferchen zaubern Sie im Handumdrehen einen sexy Augenaufschlag

Richtig geschminkt wirken Augen größer.
Richtig geschminkt wirken Augen größer.

Was Sie benötigen:

  • Kajalstift, weiß
  • Kajalstift, braun
  • Lidschatten in zwei hellen Farben
  • Mascara, schwarz

Wenn Sie kleine Augen haben, dann sollten Sie grundsätzlich die Finger von zu dunklen Farbtönen lassen. Schwarzer Lidschatten oder Kajalstift lässt das Auge noch kleiner wirken und sollte von daher vermieden werden.

Augen größer wirken lassen - so geht's

Nachdem Sie Ihr Gesicht gereinigt und eine Grundierung aufgetragen haben, wenden Sie sich dem Augen-Make-up zu.

  1. Beginnen Sie mit dem Lidschatten. Sie sollten nicht zu dunkle Farbtöne nehmen, lieber in einem warmen Braun o. Ä. Jedenfalls sollte ein Farbton um einige Nuancen heller sein als der andere.
  2. Nehmen Sie zuerst den dunkleren Farbton und tragen ihn auf das bewegliche Lid auf. Ein Teil des unbeweglichen Lides wird ebenfalls mit diesem Farbton geschminkt. Verwischen Sie die Farbe mit einem Finger sanft nach außen.
  3. Nehmen Sie jetzt den helleren Farbton und setzen Sie damit ein Highlight unterhalb des Brauenbogens. Die Übergänge werden jetzt mit einem Finger sanft miteinander verwischt. Der helle Lidschatten unter dem Brauenbogen lässt das Auge größer erscheinen.
  4. Auf dem oberen Lid wird nun mit dem braunen Kajalstift ein feiner Lidstrich gezogen.
  5. Im unteren Lid wird innen ein weißer Kajalstift verwendet. Das lässt das Auge größer wirken. Am äußeren Lidrand wird ein feiner brauner Lidstrich gezogen. Verwischen Sie den Lidstrich ruhig ein wenig, damit er nicht zu "gemalt" aussieht.
  6. Jetzt sollten Sie Ihre Augen kräftig tuschen. Stark getuschte Wimpern öffnen die Augen optisch. Hier dürfen Sie jetzt sehr gerne schwarz verwenden.

Ein weiterer Trick um seine Augen größer wirken zu lassen, ist das ordentliche Zupfen der Augenbrauen. Ein schmaler, schön geschwungener Brauenbogen streckt das Auge nach oben hin und öffnet den Blick.

Teilen: