Alle Kategorien
Suche

Wie werden Haare länger? - Was funktionieren kann

Haare werden länger, wenn man sie wachsen lässt. Von Mensch zu Mensch kann die Wachstumsphase unterschiedlich sein, und so muss jeder unterschiedlich lange auf längere Haare warten.

Haare kann man länger werden lassen.
Haare kann man länger werden lassen.

Was Sie benötigen:

  • gutes Shampoo

Die Haare in Ruhe wachsen lassen

Lassen Sie Ihre Haare wachsen, werden sie automatisch länger.

  • Der Wachstumsprozess kann sehr unterschiedlich sein. Bei manchen Menschen wachsen die Haare sehr schnell, sodass Sie schnell länger werden, bei anderen dauert es ewig, ehe man einen Unterschied sieht.
  • Lassen Sie sich davon nicht entmutigen. Denn auch Ihre Haare werden länger werden. Irgendwann hören Ihre Haare aber wieder von selbst auf zu wachsen, wenn sie ihre maximale Länge erreicht haben. Jeder Mensch hat unterschiedlich lange ausgewachsene Haare.
  • Gehen Sie deshalb nicht so oft zum Friseur oder schneiden Ihre Haare nicht so oft ab, damit Sie längere Haare bekommen. Am besten wachsen Ihre Haare, wenn Sie sie gar nicht abschneiden.
  • Haben Sie Haarspliss oder trockene Spitzen, sollten Sie versuchen, dieses mit der richtigen Pflege und nicht mit der Schere zu behandeln, damit Ihre Haare gesund länger werden können. 

Das Haar durch Pflege länger werden lassen

Mit der richtigen Pflege können Sie verhindern, dass Ihre Haare abbrechen, sodass sie länger werden können.

  • Lassen Sie deshalb so wenig chemische Substanzen an Ihre Haare wie möglich. Verwenden Sie ein mildes Haarshampoo mit natürlichen Inhaltsstoffen und Kräutern, das die Haare am Austrocknen hindert.
  • Verzichten Sie auf chemische Haarsprays, Conditioner oder andere Produkte. Wollen Sie Ihr Haar stylen, benutzen Sie am besten ein natürliches Haarwachs oder Haargel mit Bienenwachs. Dies schont und pflegt Ihre Haare.
  • Machen Sie ab und zu eine Haarkur oder wenden Sesamöl oder Jojobaöl zur Pflege Ihrer Haare an.
  • Außerdem sollten Sie Ihre Haare nicht mit Zopfgummis abbinden. Auch starkes Aufzwirbeln oder Toupieren kann die Haare beschädigen und so dazu führen, dass sie abbrechen, sodass sie nicht länger werden können.
Teilen: