Alle Kategorien
Suche

Wie schalte ich mein iPhone frei?

Sie möchten Ihr iPhone mit einem anderen Anbieter wechseln. Wer es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt, sucht vielleicht Hilfe bei einem Freund und bittet, das iPhone frei von SIM-Lock zu schalten. Doch es geht auch auf legalem Wege. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie vorgehen können.

Das iPhone entsperren können Sie selbst.

Was Sie benötigen:

  • Ihre IMEI-Nummer
  • Internet
  • iTunes

Handy frei von SIM-Lock schalten - es geht auch legal

Meistens fängt es mit der Bitte an, das iPhone frei von SIM-Lock zu schalten und endet im Desaster - nämlich dann, wenn es nicht funktioniert und das iPhone vielleicht noch kaputt geht. Nach Ablauf der Zweijahresfrist können Sie über die Homepage der Telekom Ihr iPhone selbst entsperren.

  1. Dazu gehen Sie auf die Homepage von T-Mobile.
  2. Dort wählen Sie unter „Handys & Datengeräte“ die Option „SIM-Lock entsperren“.
  3. Es öffnet sich ein Fenster. Im Feld „Ihr Handy oder Datengerät“ wählen Sie „iPhone“.
  4. Nachdem Sie „Jetzt entsperren“ gewählt haben, öffnet sich ein weiteres Fenster.
  5. Im Fenster „SIM-Lock-Entsperrung“ werden Sie gebeten, Ihre IMEI-Nummer einzugeben. Sie erhalten Ihre IMEI-Nummer, indem Sie über den Ziffernblock „*#06# eingeben. Auf dem Bildschirm erscheint Ihre IMEI-Nummer, die Sie in dem Feld eingeben.
  6. Sie erhalten die Meldung, dass die Daten erfolgreich geprüft und an Apple versandt wurden und dass Sie eine Meldung erhalten, sobald Ihr iPhone entsperrt wurde.
  7. Nachdem Sie auf dem iPhone diese Meldung erhalten haben, müssen Sie noch ein paar Einstellungen übernehmen.

Weitere Einstellungen am iPhone vornehmen

  1. Legen Sie nach Erhalt der Meldung von Apple, dass Ihr iPhone entsperrt wurde, Ihre neue SIM-Card ein und verbinden Sie es mit dem Computer.
  2. Es öffnet sich iTunes. Sofern es sich bei der neuen SIM-Card um einen anderen Anbieter als T-Mobile handelt, müssen Sie nun Folgendes tun:
  3. Gehen Sie im iTunes auf Ihr Gerät. Sie erkennen es am Namen. Mit einem Doppelklick öffnen sich die Einstellungen für Ihr Gerät.
  4. Aktivieren Sie jetzt die Option „Wiederherstellen“. Im Fenster erscheint die Meldung, dass iPhone entsperrt wurde.
  5. Es ist nicht nötig, einen Freund zu bitten, das iPhone frei von SIM-Lock zu schalten und so etwas Illegales zu tun. Es geht auch legal und ganz einfach.
Teilen: