Alle Kategorien
Suche

Wie postet man ein Video auf Facebook? - So gelingt's

Fragen Sie sich, wie man ein Video auf dem sozialen Netzwerk Facebook postet, wird Ihnen die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung bestimmt weiterhelfen.

Bei Facebook können Sie Videos ansehen.
Bei Facebook können Sie Videos ansehen.

Auf Facebook posten jeden Tag unzählige Menschen Sprüche, Fotos, Kommentare, lustige Dinge, Privatangelegenheiten und auch Videos. Wenn Sie sich fragen, wie man Videos auf Facebook postet, werden Sie überrascht sein, wie einfach es geht.

Wie man Videos postet

  1. Um ein Video auf der eigenen Pinnwand von Facebook zu posten, brauchen Sie nur im sozialen Netzwerk angemeldet sein. Rufen Sie dafür über den Browser die Webseite auf. Geben Sie anschließend Ihre Nutzerdaten ein und melden Sie sich an.
  2. In einem weiteren Fenster Ihres Browser öffnen Sie nun eine Suchmaschine oder eine Seite für Videos, auf dem Ihr Video, das Sie posten möchten, eingestellt ist.
  3. Haben Sie das entsprechende Video gefunden, kopieren Sie oben in der Adresszeile des Browsers den Link dafür.
  4. Nun wechseln Sie wieder zum Fenster, in dem Sie Facebook geöffnet haben. Oben auf Ihrer Pinnwand sehen Sie eine leere Zeile, in die Sie Ihre Kommentare eintragen können. Dort wo steht 'Was machst du gerade' fügen Sie nun den kopierten Link ein.
  5. Es erscheint bei einigen Videos eine Vorschau, die es ermöglicht, das Video direkt auf Facebook abzuspielen. Sollte diese nicht erscheinen, können Sie nur den Link posten.
  6. Klicken Sie anschließend auf den blauen Button "Posten". Nun ist das Video auf Ihrer Pinnwand sichtbar.

Einen Film bei Facebook hochladen

  1. Haben Sie das Video nicht online gesehen, sondern es befindet sich auf Ihrer Festplatte, können Sie das Video trotzdem auf Facebook posten. Rufen Sie dafür ebenfalls Ihre Pinnwand im sozialen Netzwerk auf.
  2. Gehen Sie wieder zu dem leeren Textfeld oben und wählen Sie neben der Anzeige "Status" jetzt "Foto/Video" aus.
  3. Drücken Sie mit Ihrer Maustaste auf "Foto/Video hochladen".
  4. Nach einem Klick auf "Durchsuchen" erscheint die Ordnerübersicht Ihres Computers, aus der Sie nun das entsprechende Video auswählen müssen.
  5. Haben Sie das entsprechende Video ausgewählt, drücken Sie ebenfalls auf den blauen Button "Posten". Sobald das Video hochgeladen wurde, erscheint es auf Ihrer Pinnwand.

Jetzt wissen Sie, wie man Videos auf Facebook postet. Viel Freude dabei!

Teilen: