Alle ThemenSuche
powered by

Wie oft war Deutschland Fußballweltmeister? - So bessern Sie Ihr Fußballwissen auf

Deutschland ist eine Fußballnation. Hier wird der Fußball nicht nur geliebt, hier wird er gelebt. Sollten Sie sich allerdings trotzdem manchmal fragen, wie oft Deutschland Fußballweltmeister geworden ist, dann schauen Sie einfach auf das Trikot!

Weiterlesen

Fragen Sie sich, wie oft Deutschalnd Fußballweltmeister geworden ist? Kein Problem!

Wie oft Deutschland Fußballweltmeister geworden ist, können Sie ganz einfach an den Sternen auf der rechten Brustseite des Trikots ablesen. Dies gilt auch für jede andere Nation. Wenn Sie jedoch auch noch genaue Fakten dazu haben möchten, können Sie dies hier nachlesen.

So oft ist Deutschland Fußballweltmeister geworden/ Männer

  • 1954 wurde die männliche Deutsche Fußballnationalmannschaft zum ersten Mal Weltmeister. Diese Weltmeisterschaft wurde damals in der Schweiz ausgetragen und ist bekannt als "Das Wunder von Bern". Helmut Rahn erzielte damals das entscheidende Tor im Endspiel gegen Ungarn, die zu der Zeit als unbesiegbar galten. Torschütze des Turniers war auch Helmut Rahn mit 10 Toren.
  • 1974 gewannen sie die nächste Fußballweltmeisterschaft. Diese fand damals in Deutschland statt und ging in die Geschichte ein, als Deutschland gegen die ehemalige DDR 0:1 verlor. Der Trainer war Helmut Schön und Kapitän Franz Beckenbauer, der mit Gerd Müller, Günter Netzer und Berti Vogts auf dem Platz stand.
  • 1990 folgte dann das dritte Mal, wo Deutschland Fußballweltmeister geworden ist. Mit Franz Beckenbauer als Trainer gewannen Sie in Italien im Endspiel gegen Argentinien. Ein Elfmeter, geschossen von Andi Brehme, verhalf Deutschland zum Sieg.

Insgesamt stand die Deutsche Fußballnationalmannschaft 7 Mal in einem Endspiel einer Fußballweltmeisterschaft. Europameister wurden sie bisher auch 3 Mal (1972, 1980, 1996), was sich aber natürlich 2012 nochmal ändern könnte.

Die weiblichen deutschen Fußballweltmeister

  • Sehr erfolgreich spielen jedoch auch die deutschen Frauen Fußball und sollten deshalb genauso erwähnt werden. Sie wurden bisher 2 Mal Fußballweltmeister.
  • Zuerst gewannen Sie 2003 die Fußballweltmeisterschaft in den USA und dann folgte auch schon 2007 der nächste Titel. Diese WM fand in China statt und geht in die Geschichtsbücher ein, da Deutschland dort nicht ein einziges Gegentor kassiert hat.
  • Allerdings sind die deutschen Fußballfrauen bisher 7 Mal Europameister geworden. Und das, in einen sehr nennenswerten Rhythmus:1989, 1991, 1995, 1997, 2001, 2005 und 2009.
  • 2011 kommt die Frauen Fußballweltmeisterschaft nach Deutschland, wo auf einen neuen Titel gehofft wird.

Teilen:

Fußball zeichnen - so gelingt´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Fußball zeichnen - so gelingt's

Gymnastikball aufpumpen - so klappt´s
Marie Reis
Freizeit

Gymnastikball aufpumpen - so klappt's

Fahrradmantel wechseln - so geht´s
Nicole Kuckartz
Freizeit

Fahrradmantel wechseln - so geht's

Es ist schönes Wetter, doch das Fahrrad braucht noch einen neuen Fahrradmantel? Hier lesen Sie, wie Sie den Fahrradmantel wechseln können.

Fahrradkette selber auswechseln
Philipp Giant
Freizeit

Fahrradkette selber auswechseln

Ähnliche Artikel

Jeden Fußball-Trick kann man durch viel Übung erlernen.
Boris Valdix
Sport

Fußball-Tricks zum Lernen - einfache Anleitung

Verlängerung - ein Highlight eines jeden Fußballspiels.
Thomas Müller
Weiterbildung

Fußball - Verlängerung bei Turnierspielen erklärt

Deutsche Fussballnationalmannschaften gewannen bisher sehr viele EM-Titel.
Kevin Höbig
Weiterbildung

Wie oft hat Deutschland die EM gewonnen?

Schon gesehen?

Oberarme trainieren - einfache Übungen
Christine Bärsche
Freizeit

Oberarme trainieren - einfache Übungen

Fanschal binden - Anleitung
Philip Schwaiger
Freizeit

Fanschal binden - Anleitung

Sie wollen zum nächsten Heimspiel Ihres Lieblingsvereins und die Spieler mit Ihrem Fanschal anfeuern? Dazu müssen Sie Ihren Fanschal richtig binden.

10 Dinge, die man gegen Langeweile tun kann
Tilda-Maria Knippschild
Freizeit

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken
Alexandra Muders
Freizeit

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken

Socken häkeln für Anfänger
Andrea Wendler
Freizeit

Socken häkeln für Anfänger

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Bereit zum Verreisen mit dem Hundefahrradkorb.
Thomas Grubmüller
Freizeit

Hundefahrradkorb am Fahrrad anbringen - Anleitung