Alle ThemenSuche
powered by

Wie nehme ich an den Oberschenkeln ab? - Eine Fitnessübung

Wie nehme ich an den Oberschenkeln ab? Jede Frau stellt sich irgendwann diese Frage. Während der Körper während der Jugend wie von Zauberkraft fit und stark bleibt, beginnt das Haut- und Muskelgewebe mit der Zeit an Vitalität und Kraft zu verlieren. Auch die lästigen Fettzellen lagern sich leichter ab. Das muss jedoch nicht so sein. Passende Übungen können dabei helfen, den Körper zu straffen und unnötige Fettzellen zu verbrennen.

Video von Peter Oliver Greza

Was Sie benötigen:

  • Entspannte Musik
  • Gedämmtes Licht
  • Etwas Platz

Sie möchten gerne an den Oberschenkeln abnehmen? Es gibt ein Geheimnis, wie Sie das Ziel ohne viel Mühe erreichen können. Versuchen Sie, einmal am Tag ein paar wertvolle Minuten Ihrer Zeit für die folgende Übung zu verwenden. Diese Übung wirkt nicht nur straffend auf die Oberschenkel, sondern auch auf den Po. Durch die Bewegung werden Fettzellen verbrannt und die Beine in Form gebracht. Hier sind jedoch vor allem Regelmäßigkeit und Konsequenz gefragt. Nur dadurch erreichen Sie das gewünschte Ergebnis. Wenn Sie sich schon lange fragen: "Wie nehme ich an den Oberschenkeln ab?", dann fangen Sie am besten noch heute mit dieser Fitnessübung an.      

Eine Fitnessübung, um an den Oberschenkeln abzunehmen

  1. Stellen Sie ihren Körper seitlich zur Wand oder zu einem Gegenstand (z.B. einem Regal), wo Sie sich mit einer Hand fest halten können. Das linke Bein wird leicht vom Körper weg nach vorne gestreckt, sodass der lang gestreckte Fuß mit den Zehenspitzen auf dem Boden ruht. Im ganzen Bein (vom Oberschenkel bis in die Zehenspitzen) sollte eine leichte Spannung zu merken sein. Bewegen Sie nun das lang gestreckte Bein in einer kleinen Auf-und-Ab-Bewegung  hoch und runter, sodass die Zehenspitzen des gestreckten Fußes immer wieder sanft gegen den Boden tippen. Diese Bewegung sollte 10 Mal ausgeführt werden.
  2. Als nächstes bewegen Sie das lang gestreckte Bein zur Seite, sodass die Zehenspitzen seitlich leicht gegen den Boden schlagen. Hier werden Sie neben einer Oberschenkelspannung auch eine leichte Spannung im Po fühlen. Bitte die kleine Bewegung auch mindestens 10 Mal wiederholen.   
  3. Jetzt wandert das lang gestreckte Bein von der seitlichen Stellung in einem kleinen Bogen nach hinten, wobei die Zehen des lang gestreckten Fußes immer noch den Boden berühren. Wahrscheinlich wird der Po hier am deutlichsten spürbar sein. Keine Sorge! Der Oberschenkel arbeitet auch kräftig mit. Die Bewegung erfolgt hier nach hinten vom Körper weg, indem die Zehenspitzen wieder leicht gegen den Boden tippen. Bitte auch hier die Übung 10 Mal wiederholen.
  4. Haben Sie die linke Seite erfolgreich überstanden? Dann bitte einmal umdrehen, sodass sich jetzt die andere Hand an der Wand oder dem Regal abstützt. Anschließend führen Sie die Übungsabfolge genauso durch, wie mit der linken Seite. Los geht's mit dem rechten Oberschenkel.

Die Übung ist an sich überhaupt nicht anstrengend und sogar sehr entspannend. Sie werden es selbst erleben. Beruhigen Sie dabei Ihren Atem und konzentrieren Sie sich auf die sanfte Bewegung. Halten Sie nach weiteren Übungen Ausschau, die ihr Fitnessprogramm ergänzen. Wenn diese dann täglich durchgeführt werden, wird Sie so manch eine gute Freundin fragen: "Verrate mir dein Geheimnis - wie nehme ich auch an den Oberschenkeln ab?"  

Teilen:

Hüftspeck wegtrainieren - so geht´s
Nicole Poller
Freizeit

Hüftspeck wegtrainieren - so geht's

Sportübungen gegen Cellulite
Liyah García Ferreira
Sport

Sportübungen gegen Cellulite

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke
Gesundheit

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Am Oberschenkel abnehmen - effektive Übungen
Jasmin Müller
Gesundheit

Abnehmübungen für zuhause - Anleitung
Nora D. Augustin
Sport

Abnehmübungen für zuhause - Anleitung

Theraband: Zwei Übungen für straffe Oberschenkel
Ewa Bartsch
Sport

Übungen für Po und Oberschenkel
Lea De Biasi
Sport

Übungen für Po und Oberschenkel

Einfache Fitnessübungen für zuhause
Lorenz Moosmüller
Sport

Einfache Fitnessübungen für zuhause

Ähnliche Artikel

Jasmin Müller
Gesundheit

Schöne Oberschenkel möchte jeder haben.
Lilo Schmidt
Sport

Wie nimmt man schnell an den Oberschenkeln ab?

Wie nimmt man schnell an den Oberschenkeln ab, das ist die Frage, die sich viele Menschen stellen. Oft sind es nur ein paar störende Pölsterchen, mit denen man aber nicht leben will.

Wie nimmt man am Hintern ab?
Dirk Markendorf
Gesundheit

Wie nimmt man am Hintern ab?

Dicke Oberschenkel wegtrainieren - so geht's
Dirk Markendorf
Sport

Übungen für Po und Oberschenkel
Lea De Biasi
Sport

Übungen für Po und Oberschenkel

Die Oberschenkel lassen sich gezielt trainieren.
Dirk Markendorf
Sport

Wie bekomme ich dünnere Oberschenkel? - So geht's

Auch der "Hund" sorgt für straffe Oberschenkel.
Sebastian Pekrul
Sport

Straffe Oberschenkel - Übungen aus dem Yoga

Abnehmen am Oberschenkel kombiniert mit Sport ergibt schöne Beine, die jeder gerne hat.
Lilo Schmidt
Gesundheit

Erfolgreich abnehmen am Oberschenkel - so klappt's

Schon gesehen?

Dirk Markendorf
Sport

Jasmin Müller
Gesundheit

Robert Kelle
Gesundheit

Beine - Übungen zum Muskelaufbau

Sebastian Wolz
Software

Comunio App - Eine Einführung

Nur richtige Sit-ups haben Wirkung.
Fanni Schmidt
Sport

Wie mache ich Sit-ups richtig?

Fanni Schmidt
Gesundheit

So können Sie Krampfadern vorbeugen

Mit dem Fahrrad-Heimtrainer sinnvoll die eigene Kondition trainieren? Kein Problem!
Theresa Schuster
Sport

Fahrrad-Heimtrainer sinnvoll einsetzen

Sie möchten mit Ihrem Fahrrad-Heimtrainer sinnvoll trainieren? Kein Problem. Denn mit etwas Zeit und Geduld können Sie mit Hilfe Ihres Fahrrad-Heimtrainers Ihre Kondition steigern.