StayFriends ist eine Internetplattform, auf der Sie alte Schulkameraden wiederfinden können. Sie müssen sich dazu natürlich mit Namen anmelden und können dann ein Profil mit Foto und sämtlichen Daten erstellen. Sie können dann mit Personen aus Ihrer ehemaligen Schule in Kontakt treten und so auch Klassentreffen organisieren. Möchten Sie allerdings nicht länger auf dieser Internetseite angemeldet sein, aus welchen Gründen auch immer, können Sie sich in wenigen Schritten bei StayFriends auch wieder abmelden.

So können Sie sich bei der Community abmelden

  1. Zuerst müssen Sie sich natürlich auf der Internetseite von StayFriends mit Ihren Zugangsdaten anmelden.
  2. Es wird Ihnen nun Ihre Profilseite angezeigt. Sie gehen dann bitte auf dieser Seite nach ganz unten.
  3. Auf der rechten Seite sehen Sie dann in rot gehalten den Button "Hilfe und Kontakt". Diesen klicken Sie bitte an, wenn Sie sich bei StayFriends anmelden möchten.
  4. Es erscheint eine neue Seite mit vielen Hilfethemen rund um diese Internetseite. Direkt in der ersten Leiste finden Sie die Option "Mein Eintrag bei StayFriends", den Sie bitte anklicken.
  5. Es folgen nun einige Buttons, der erste Button zum Thema "Abmelden" sollte hier bestätigt werden. Danach "Datensatz löschen".
  6. Es folgt nun eine genaue Erklärung zum Thema "Kündigung". Unter diesem Text sollten Sie bitte "Bei StayFriends austragen" anklicken. Hier müssen Sie nochmals Ihr persönliches Passwort eingeben.
  7. Auf der rechten Seite sollten Sie nochmals bestätigen, dass Sie Ihren Eintrag löschen möchten. Sie können dann auch angeben, warum Sie sich bei StayFriends abmelden.
  8. Wenn Sie hier nach nochmals das Löschen bestätigen, werden alle Ihre Daten unverzüglich gelöscht.
  9. In Ihrem E-Mail-Postfach können Sie nun auch eine Kündigungsbestätigung von StayFriends finden.

Kündigung bei StayFriends

  • Bei StayFriends gibt es auch kostenpflichtige Optionen, die über einen bestimmten Zeitraum gehen. Hier sollten Sie sich genau über die Kündigungsfristen informieren, denn oftmals werden Sie bei einer Kündigung kein Geld zurückbekommen.
  • Sie können sich hier aber an das Kundencenter wenden, wenn Sie sich bei StayFriends komplett abmelden möchten.