Alle Kategorien
Suche

Wie macht man selber Nagellack mit Blumen?

Der Frühling steht vor der Tür und natürlich möchten Sie hübsch gestylt den Frühling bestimmen. Eine tolle Idee für die Fingernägel ist es, wenn Sie diese mit Nagellack lackieren und mit kleinen selbst gemachten Blumenbildern gestalten. Doch wie kann man die Blumen auf dem Nagellack selbst machen?

Blumen mit Nagellack selbst machen.
Blumen mit Nagellack selbst machen.

Im Folgenden finden Sie einige Ideen und Anregungen, wie Sie die Blumen auf dem Nagellack für Ihre Fingernägel oder auch Fußnägel selbst gestalten können.

Grundfarbe für die Gestaltung der Nägel auftragen

  1. Zunächst müssen Sie sich für eine Grundfarbe Ihres Nagellacks entscheiden. Am besten ist es, wenn Sie eine bunte Farbe z. B. rot, grün oder blau wählen.
  2. Tragen Sie den Nagellack auf Ihre Finger- oder Fußnägel auf. Lassen Sie den Nagellack lange genug trocknen, bevor Sie mit dem Malen der Blumen beginnen.

Mithilfe von Aufklebern die Nägel gestalten

Eine einfache Methode, die Blumen auf Ihrem Nagellack selbst zu machen ist es, wenn Sie sich Aufkleber für Finger- oder Fußnägel kaufen. Hier gibt es die unterschiedlichsten Blumenmotive für Ihre Nägel. Wenn Sie sich für ein entsprechendes Blumenmotiv für Ihre Fingernägel entschieden haben, können Sie mit dem Aufkleben beginnen.

  1. Entfernen Sie den Aufkleber von der Unterlage.
  2. Positionieren Sie den Aufkleber auf der entsprechenden Stelle Ihres Fingernagels.
  3. Übermalen Sie den Nagellack und den Blumenaufkleber mit Hilfe eines Schutzlackes, damit das Blumenbild und Ihr Nagellack länger hält.

Blumen mit Nagellack selbst malen

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Blumen für Ihre Nägel mithilfe von Nagellack selbst zu gestalten.

  1. Hierzu können Sie sich einen speziellen Nagellack für Ornamente kaufen. Diese haben meist eine feinere Pinselbürste, als die normalen Nagellacke. Den Nagellack können Sie in speziellen Geschäften erwerben.
  2. Beim Auftragen der Blumen ist Ihrer Fantasie kein Grenze gesetzt. Am einfachsten ist es jedoch, wenn Sie zunächst für die Knospe einen einfachen Punkt setzen, um die Knospe herum können Sie dann weiter Punkte als Blätter setzen.
  3. Auch hier können Sie gerne auf bunte Nagellackfarben zurückgreifen. Wenn Sie aber schon einen bunten Unterlack gewählt haben, wirkt es am besten, wenn Sie die Blumen in schlichtem Weiß auftragen.
Teilen: