Alle Kategorien
Suche

Wie macht man hoch 4 am PC? - So geht's

Fit am PC
Fit am PC
Viele User, die den Umgang mit dem PC kaum oder gar nicht beherrschen, stehen häufig vor der Frage, wie man hoch 4 am PC macht, und wissen nicht weiter. Mithilfe dieser Anleitung gelingt es Ihnen problemlos.

Hoch 4 in Microsoft Office machen

Wie macht man hoch 4 am PC? Vor dieser Frage stehen häufig Nutzer von Microsoft Office, die eher selten oder gar nicht mit dem Computer zu tun haben. Dabei können Sie dieses Problem mit wenigen Handgriffen lösen.

  • Wenn Sie mit Microsoft Office arbeiten und die Zahl 4 in Word hochstellen möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder arbeiten Sie nur mithilfe von Shortcuts und der Tastatur oder Sie nutzen das Menü.
  • Möchten Sie beispielsweise 10 hoch 4 mithilfe der Tastatur eingeben, markieren Sie einfach die 4 und nutzen dann die Tastenkombination "Strg" und "+". Drücken Sie die Tasten gleichzeitig. Um wieder in die normale Cursor-Stellung zurückzugelangen, drücken Sie die Tastenkombination noch einmal.
  • Wenn Sie die Zahl über das Menü hochstellen möchten, markieren Sie ebenfalls die Zahl, gehen dann in das Menü auf den Reiter „Format“ und wählen dort die Option „Zeichen“. Setzen Sie dann ein Häkchen bei „Hochgestellt“ und betätigen Sie den Button „OK“. Die Zahl ist nun hochgestellt.
  • In Excel funktioniert das Hochstellen der Zahlen etwas anders. Auch hier markieren Sie die Zahl, gehen dann in das Menü auf den Reiter „Format“ und hier auf „Zellen“. Dort setzen Sie ein Häkchen bei „Hochgestellt“ und betätigen den Button „OK“.


Hochzahlen in OpenOffice am PC machen

Nicht jeder User verwendet das kostenpflichtige Microsoft-Office-Paket und greift stattdessen auf die kostenlose Variante OpenOffice zurück.

  • Hier markieren Sie ebenfalls die Zahl, die Sie hochstellen möchten. Dann gehen Sie in das Menü auf den Reiter „Format“. Wählen Sie nun „Zeichen“, markieren Sie die Option „Hochgestellt“ und betätigen Sie dann den Button „OK“. Sie haben die Zahl nun hochgestellt.
  • In Excel für OpenOffice markieren Sie ebenfalls die Zahl, die Sie hochstellen möchten, gehen in das Menü auf „Format“ und wählen dort den Reiter „Zeichen“. Markieren Sie hier den Punkt „Hochgestellt“ und betätigen Sie Ihre Auswahl mit „OK“.

Mithilfe dieser Anleitung wurde die Frage „Wie macht man hoch 4 am PC?" beantwortet.

helpster.de Autor:in
Diana Kossack
Diana KossackIm Bereich Schule gibt Diana ihr Wissen aus Ihrem Studium der Germanistik, Romanistik und Journalismus weiter. Außerdem schreibt die Autorin regelmäßig über Beruf & Karriere und gibt auch bei uns zahlreiche Tipps & Tricks weiter.
Teilen: