Alle Kategorien
Suche

Wie macht man gute Werbung für YouTube-Videos? - Anleitung

Dank des Internets besteht heute für jeden die Möglichkeit, eigene Film- und Musikdateien im Internet zu präsentieren. So mancher Star ist als solcher mit seinen Präsentationen einzig durch das Internet bekannt geworden. Aber wie macht man gute Werbung für die eigenen YouTube-Videos? Hier erfahren Sie, wie es geht.

Das Internet bietet viele Möglichkeiten dafür, gute Werbung für YouTube-Videos zu machen.

Wie man gute Werbung für You Tube-Videos macht

Wenn Sie ein schönes Video gedreht haben und dies gern bei vielen Leuten bekannt machen wollen, dann ist es möglich, diesen Film auf der bekannten Internetplattform YouTube zu platzieren. Mit der Veröffentlichung im Internet allein ist aber noch nicht dafür garantiert, dass viele Menschen dieses Video auch ansehen. Also wie macht man wirklich gute Werbung für You Tube-Videos?

  • Hier ist es nötig, dafür etwas Werbung im Internet zu machen. Auch bei YouTube können Sie Key- bzw. Schlüsselwörter zu Ihrer Datei eingeben. Achten Sie bereits beim Speichern in YouTube darauf, dass Ihr Beschreibungstext diese Keywörter aufweist. Auch in der Überschrift sollten diese vorkommen. So ist Ihre Datei bei Suchmaschinen wie Google besser auffindbar. 
  • Eine Möglichkeit, Werbung für Ihre Datei zu machen, ist natürlich immer der eigene Bekanntenkreis. Versenden Sie ein nettes Mail an Ihre Freunde und Familienangehörigen. Bieten Sie an, diesen Film auf YouTube anzusehen und beschreiben Sie kurz dessen Inhalt. Dabei versenden Sie auch immer Ihren YouTube-Link, sodass der Film online sofort im Browser aufgerufen werden kann. 
  • Eine schnelle und einfache Möglichkeit, Werbung im Internet zu machen, sind kostenlose Anzeigenmärkte. Googeln Sie nach "kostenlos inserieren" und Sie erhalten eine Vielzahl möglicher Anzeigenplätze, deren Angebot kostenlos ist. Meist müssen Sie sich aber mit Ihren Daten dafür registrieren. Überlegen Sie sich hier einen kurzen, prägnanten Text und setzten Sie Ihren YouTube-Link wieder dazu, sodass der Film schnell aufgerufen werden kann. Denken Sie daran: Das Internet ist ein sehr schnelles Kommunikationsmedium.
  • Sie sehen, es ist gar nicht so schwierig, eine Antwort darauf zu finden, wie man gute Werbung für YouTube-Videos macht. Viel Glück für Ihre Kampagne!
Teilen: