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Pfeil auf der Tastatur in Word und Excel
- Wie macht man einen Pfeil auf der Tastatur? Diese Frage stellt sich wohl jedem User, der sich kaum mit Word oder Excel beschäftigt. Dabei geht das schnell und einfach.
In Word und Excel benötigen Sie dazu lediglich die Taste mit dem Bindestrich und die Taste mit den beiden Pfeilköpfen drauf. Sie finden diese Taste als zweite Taste von links und unten. Die Bindestrich-Taste befindet sich links direkt neben der Umschalttaste. - Gehen Sie nun mit dem Cursor in das Word-Dokument und betätigen Sie die Taste mit dem Bindestrich. Danach drücken Sie die Taste mit dem Pfeilkopf, der nach rechts zeigt. Halten Sie dazu die Umschalttaste gedrückt. Word erstellt dann automatisch den Pfeil.
- Für den Linkspfeil gehen Sie ähnlich vor. Hier verfahren Sie ähnlich. Sie betätigen zuerst die Taste mit dem Bindestrich. Danach drücken Sie die Taste mit dem Pfeilkopf nach links. Hierzu müssen Sie nicht die Umschalttaste betätigen. Sie haben in Word Pfeile für links und rechts gesetzt.
- Genauso gehen Sie auch in Excel vor. Beachten Sie aber, dass Sie vor den Bindestrich bzw. den Pfeilkopf ein Leerzeichen setzen, da Excel sonst einen Formelfehler meldet und Sie Ihr Tabellenblatt nicht speichern können.
Wie macht man einen Pfeil in Powerpoint?
In Powerpoint setzen Sie die Pfeile genauso wie in Word in Excel.
Vor allem bei Textformatierungen kann es durchaus vorkommen, dass Sie einmal einen Pfeil zum …
- Gehen Sie hier mit dem Cursor in die Präsentation und setzen Sie wie Word und Excel den Bindestrich und den Pfeilkopf rechts. Denken Sie hier daran, dass Sie beim Drücken der Pfeiltaste die Umschalttaste gedrückt halten. Sonst gelingt Ihnen der Pfeil nicht.
- Genauso verfahren Sie mit dem Linkspfeil. Betätigen Sie zuerst den Pfeilkopf und danach den Pfeilkopf. Sie haben den Pfeil nun erstellt.
Die Frage „Wie macht man einen Pfeil auf der Tastatur?“ ist damit beantwortet.
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