Alle ThemenSuche

Wie macht man ein perfektes Seifenblasenwasser?

Jedes Kind liebt Seifenblasen. Leider ist das Seifenblasenwasser schnell aufgebraucht und der Versuch, aus Seife und Wasser neues zu machen, schlägt meist fehl. Dabei ist es mit den richtigen Zutaten gar nicht schwer, ein perfektes Seifenblasenwasser selber zu machen.

Mit perfektem Seifenblasenwasser gelingen auch große Seifenblasen garantiert.

Was Sie benötigen:

  • 2 TL Backpulver
  • 4 Tassen warmes Wasser
  • 6 EL Geschirrspülmittel
  • 10 EL Schmierseife
  1. Gießen Sie etwa vier Tassen warmes Wasser in eine große Plastikschale. Rühren Sie mit einem Schneebesen zwei Teelöffel Backpulver in das Wasser, bis es vollständig aufgelöst ist.
  2. Füllen Sie sechs Esslöffel flüssiges Geschirrspülmittel ab und geben es nach und nach in das Wasser. Wenn Sie das Geschirrspülmittel unter das Wasser mischen, müssen Sie darauf achten, dass nicht zu viel Schaum entsteht.
  3. Für perfektes Seifenblasenwasser müssen Sie noch zehn Esslöffel Schmierseife dazugeben. Der Seifenanteil im Seifenblasenwasser ist damit sehr hoch, was für stabile Seifenblasen sorgt.
  4. Lösen Sie die Schmierseife zunächst in einem Teil des Wassers auf und rühren sie dann sehr vorsichtig in die Schale mit dem Seifenblasenwasser. Wichtig ist auch hierbei, dass Sie das Seifenblasenwasser nicht schaumig schlagen.
  5. Sie erhalten mit diesem Rezept eine größere Menge Seifenblasenwasser, mit der Sie auch Riesenseifenblasen machen können. Formen Sie dazu aus stabilem Draht einen Ring. Die beiden Enden des Drahtes verdrehen Sie so, dass ein kleiner Griff entsteht.
  6. Geben Sie das Seifenblasenwasser in eine große, flache Schale und tauchen Sie den Ring darin ein. Heben Sie den Ring vorsichtig aus der Schale und bilden Sie mit einer sanften Schwenkbewegung des Armes eine Seifenblase. Große Seifenblasen lassen sich meist nicht mehr mit dem Mund pusten.
  7. Mit dem perfekten Seifenblasenwasser sorgen Sie für Spaß und Unterhaltung bei Kindergeburtstagen oder auf Hochzeiten. In ein verschließbares Gefäß abgefüllt, ist selbst gemachtes Seifenblasenwasser lange haltbar.
Teilen:

Verwandte Artikel