Alle ThemenSuche
powered by

Wie löscht man Videos bei YouTube? - So geht's

Sie haben bei YouTube ein Video eingestellt, das Sie einige Zeit später nicht mehr der Öffentlichkeit präsentieren möchten? Hier bekommen Sie Antwort auf die Frage, wie man Videos bei YouTube löscht.

Weiterlesen

So löschen Sie YouTube-Videos.
So löschen Sie YouTube-Videos.

Was Sie benötigen:

  • YouTube-Zugangsdaten
  • Internet

So löscht ein Nutzer ungewollte Inhalte

  • Wie bei vielen anderen Anbietern, bei denen Sie Inhalte ins Internet stellen können und diese somit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, funktioniert es bei YouTube selbstverständlich auch, dass Sie diese nach einiger Zeit oder auch sofort wieder löschen können. In diesem Fall funktioniert das Löschen von Videos nach dem Einloggen bei YouTube ganz einfach. 
  • Gehen Sie zunächst auf die YouTube-Startseite und klicken Sie oben rechts auf "Anmelden". Geben Sie hier Ihre Zugangsdaten für das YouTube-Konto, für das Sie sich anmelden möchten, also den Nutzernamen und das Passwort, ein und bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf "Anmelden". Alternativ können Sie sich mit Ihren Google-Zugangsdaten einloggen, falls Sie die beiden Konten synchronisiert haben und gelangen ebenfalls auf die persönliche YouTube-Startseite. Wie man Videos nachträglich löschen kann, weiß nicht jeder, es ist aber bei einer entsprechenden Anweisung nicht schwer. 

Videos bei YouTube entfernen

  • Oben rechts neben "Kategorien" und "Video hochladen" steht grau hinterlegt Ihr Nutzername mit zwei Pfeilen. Klicken Sie auf dieses Feld, um zu persönlichen Einstellungen und Konto-Optionen zu gelangen. Dort löscht man auch die Videos, die man nicht mehr in YouTube haben möchte. 
  • Wie viele andere Inhalte auch kann man YouTube-Videos mit wenigen Klicks löschen. Klicken Sie einfach im Menü nach Klicken Ihres Benutzernamens auf "Videos" und schon bekommen Sie eine Liste derer Videos angezeigt, die Sie hochgeladen haben. 
  • Man löscht die Videos, indem man das Video markiert und später entfernt. Klicken Sie also auf das Kästchen vor dem entsprechenden Video und klicken Sie danach auf "Aktionen" und weiter auf "Löschen". Bestätigen Sie das Entfernen des Videos aus YouTube mit einem Klick auf "Weiter" und schon ist das Video für immer gelöscht. 

Bei YouTube Abos löschen - so geht's

Bei YouTube Abos löschen - so geht's

Sie haben bei YouTube Kanäle abonniert, möchten verschiedene Abos jedoch wieder löschen? Mit dieser Anleitung sollte dies für Sie kein Problem sein.

YouTube - Kanal erstellen

YouTube - Kanal erstellen

Sie möchten nicht nur eigene Videos bei YouTube hochladen und ins Netz stellen, sondern einen eigenen Kanal bei YouTube erstellen? So geht es.

Ähnliche Artikel

Alle Videos, die Sie bei YouTube hochgeladen haben, können Sie jederzeit löschen.

YouTube - Video löschen

Sie haben aus Versehen das falsche Video bei YouTube hochgeladen und wollen es daher löschen? Dies ist absolut kein Problem und schnell erledigt.

YouTube - Tags richtig angeben

YouTube - Tags richtig angeben

Sie möchten, dass Ihre Filme auf YouTube oft angesehen und hoffentlich auch von vielen gemocht werden? Dann tun Sie alles dafür, dass das gelingt. Zum einen mit einem tollen, …

So suchen Sie in YouTube nach Usern.

Auf YouTube einen User suchen

YouTube, das Netzwerk für Videos, wächst und wächst. Manchmal ist es spannend, einen User zu suchen, z.B. wenn man dessen Video sehen möchte. Hier erfahren Sie, wie das geht.

Standort eines Videos oder des Kanals bei YouTube ändern

YouTube: Standort ändern - Anleitung

Bei YouTube können Sie sowohl den Aufnahmeort eines Videos angeben als auch den Standort Ihres YouTube-Kanals ändern. Wie Sie beides mit wenigen Klicks machen können, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

YouTube - Tags richtig angeben

YouTube - Tags richtig angeben

YouTube - Kanal erstellen

YouTube - Kanal erstellen

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's