Bei Instagram einloggen

  • Wenn Sie Instagram nicht mehr verwenden möchten, können Sie das Profil ganz leicht löschen. Rufen Sie dazu die Webseite auf und loggen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten ein. 
  • Die Webansicht der Plattform ist fast identisch mit der in der Anwendung auf Ihrem Smartphone. Wenn Sie wissen möchten, wie man seinen Zugang löscht, können Sie in den FAQs der Plattform nachlesen. 
  • Loggen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten ein, klicken Sie auf Ihr Profil in der rechten oberen Ecke der Webseite und klicken Sie mit der linken Maustaste auf "Profil bearbeiten". Sie gelangen automatisch in die Profileinstellungen, dort haben Sie die Möglichkeit, den Account zu bearbeiten oder zu löschen. 

So löscht man das Profil richtig 

  1. Direkt in dem ersten Menüpunkt können Sie das Profil bearbeiten. Ganz unten rechts finden Sie einen Link, dort steht "Ich möchte mein Konto löschen". Klicken Sie darauf, um den Account vollständig zu entfernen.
  2. Im nächsten Fenster werden Sie dazu aufgefordert, einen Grund für die Löschung anzugeben. Möchten Sie keinen Grund angeben, klicken Sie auf "Andere Gründe". 
  3. Um den Vorgang abzuschließen, müssen Sie ein letztes Mal Ihr Passwort eintippen, erst dann können Sie den Zugang endgültig löschen. Dafür betätigen Sie den roten Button mit der Kennung "Mein Konto dauerhaft entfernen". 
  4. Ihr Benutzername bleibt für Sie reserviert. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt mit einem neuen Konto anmelden wollen, müssen Sie sich keinen neuen Namen ausdenken und können einfach den alten verwenden. Jetzt wissen Sie, wie man sein Profil bei Instagram auf einfache und schnelle Art löscht.