Alle ThemenSuche
powered by

Wie löscht man ein Instagram-Profil?

Sie nutzen Instagram und möchten wissen, wie man das Profil löscht? Dann ist nichts leichter als das. Mit wenigen Klicks gehört der Account der Vergangenheit an.

Weiterlesen

So einfach löscht man Instagram.
So einfach löscht man Instagram.

Bei Instagram einloggen

  • Wenn Sie Instagram nicht mehr verwenden möchten, können Sie das Profil ganz leicht löschen. Rufen Sie dazu die Webseite auf und loggen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten ein. 
  • Die Webansicht der Plattform ist fast identisch mit der in der Anwendung auf Ihrem Smartphone. Wenn Sie wissen möchten, wie man seinen Zugang löscht, können Sie in den FAQs der Plattform nachlesen. 
  • Loggen Sie sich mit Ihren Nutzerdaten ein, klicken Sie auf Ihr Profil in der rechten oberen Ecke der Webseite und klicken Sie mit der linken Maustaste auf "Profil bearbeiten". Sie gelangen automatisch in die Profileinstellungen, dort haben Sie die Möglichkeit, den Account zu bearbeiten oder zu löschen. 

So löscht man das Profil richtig 

  1. Direkt in dem ersten Menüpunkt können Sie das Profil bearbeiten. Ganz unten rechts finden Sie einen Link, dort steht "Ich möchte mein Konto löschen". Klicken Sie darauf, um den Account vollständig zu entfernen.
  2. Im nächsten Fenster werden Sie dazu aufgefordert, einen Grund für die Löschung anzugeben. Möchten Sie keinen Grund angeben, klicken Sie auf "Andere Gründe". 
  3. Um den Vorgang abzuschließen, müssen Sie ein letztes Mal Ihr Passwort eintippen, erst dann können Sie den Zugang endgültig löschen. Dafür betätigen Sie den roten Button mit der Kennung "Mein Konto dauerhaft entfernen". 
  4. Ihr Benutzername bleibt für Sie reserviert. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt mit einem neuen Konto anmelden wollen, müssen Sie sich keinen neuen Namen ausdenken und können einfach den alten verwenden. Jetzt wissen Sie, wie man sein Profil bei Instagram auf einfache und schnelle Art löscht. 

Wie kann man sich auf Instagram löschen?

Twoo-Profil löschen - so geht's

Twoo-Profil löschen - so geht's

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

Ähnliche Artikel

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Badoo-Profil löschen - so klappt's

FriendScout24 - Profil löschen

FriendScout24 - Profil löschen

So löschen Sie Ihr Finya-Profil.

Bei Finya das Profil löschen - so klappt's

Sie möchten Ihren Account bei Finya und damit auch Ihr Profil löschen? Bei Beachtung dieser Anleitung sollte dies für Sie kein Problem darstellen. So funktioniert's.

So löschen Sie Ihr Jappy-Profil.

Profil löschen bei Jappy - so funktioniert's

Den HI5-Account löschen - eine Anleitung

HI5 löschen - so geht's

Partnersuche über neu.de in Angriff nehmen

Neu.de - so löschen Sie Ihr Profil

Das Netlog-Profil erfolgreich löschen.

Netlog-Profil löschen - so geht's erfolgreich

Schwarzer Humor auf Instagram

Gute Instagram-Sprüche fürs Profil

Schon gesehen?

FriendScout24 - Profil löschen

FriendScout24 - Profil löschen

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Mehr Themen

Soziale Netzwerke werden immer beliebter.

Google-Plus-Chat - so klappt es mit dem Chatten