Alle ThemenSuche
powered by

Wie löscht man Apps von Android-Handys? Eine Anleitung

Haben Sie zu viele Apps auf Ihrem Smartphone und brauchen Platz auf Ihrer System? Oder gefallen Ihnen Programme nicht mehr? Dann bekommen Sie hier eine Anleitung dafür, wie man Anwendungen von Android-Handys löscht.

Weiterlesen

Apps lassen sich ganz einfach löschen.
Apps lassen sich ganz einfach löschen.

Was Sie benötigen:

  • evtl. zusätzliche App

Smartphones sind mehr als reine Handys zum Telefonieren und Schreiben von SMS, auf ihnen kann man beispielsweise auch im Internet surfen und viele interessante Apps installieren. Apps ist die Kurzform von Applikationen, also Anwendungsprogrammen. Sie können bei Android-Handys leicht über den "Market" bezogen werden, und so hat man schnell mal das Handy überladen. Dann ist es gut zu wissen, wie man Apps wieder von dem Android-Handy löscht. Hierfür haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die beiden einfachsten sind für Sie hier aufgeführt.

Wie deinstalliert man Apps direkt vom Handy?

Am einfachsten ist es natürlich, wenn die Apps direkt vom Handy gelöscht werden können.

  1. Wählen Sie auf Ihrem Android-Handy zunächst die "Einstellungen" aus. Hier scrollen Sie zu "Anwendungen", woraufhin Ihr Telefon Sie zu der Anwendungsübersicht weiterleitet.
  2. Dort klicken Sie auf "Anwendungen verwalten", wodurch sich eine Liste mit Ihren installierten Apps öffnet. Suchen Sie die Anwendung, die gelöscht werden soll, und tippen sie an.
  3. Wieder werden Sie weitergeleitet. Wählen Sie dann den Button "Deinstallieren" aus. Sie werden gefragt, ob Sie die "Anwendung deinstallieren" möchten, was Sie über den "OK"-Button bestätigen.
  4. Die App wird gelöscht und Sie bekommen die Information "Deinstallation abgeschlossen". Betätigen Sie dort wiederum den Button "OK", um die Deinstallation abzuschließen und zu Ihren Apps zurückzukehren.

So werden Apps über andere Anwendungen gelöscht

Sollte es nicht funktionieren, dass die Apps auf normalem Wege gelöscht werden, oder Sie wollen mehrere Apps gleichzeitig deinstallieren, kann man Sie über eine andere App entfernen. Ks Uninstaller oder Mülleimer für Apps käme hierfür infrage. Der Market hat aber auch noch weitere Apps dieser Art zu bieten, die man über die Suche findet.

  1. Laden Sie sich eine der Anwendungen herunter, die danach automatisch auf Ihrem Android-Handy installiert wird. Anschließend können Sie die App starten.
  2. Sie bekommen eine Auflistung, Ihren installierten Apps auf Ihrem Handy. Dort können Sie jetzt eine oder mehrere Apps auswählen, die Sie gelöscht haben möchten.
  3. Klicken Sie danach nur noch auf den Button "Deinstallieren" und bestätigen Sie Ihr Vorhaben. Die Apps werden dann schnell und einfach gelöscht.

Wie man seine Apps löscht, kann man sich aussuchen. Schön ist es jedenfalls, dass das bei Android-Handy ganz einfach und sehr schnell geht. So haben Sie wieder mehr Platz auf Ihrem Smartphone und es wird dadurch schneller und übersichtlicher.

Bei Whatsapp einen Kontakt hinzufügen - so geht's
Sylvia Bartl

Android Guthaben - so laden Sie es auf
Markus Eckert

Android Guthaben - so laden Sie es auf

Ähnliche Artikel

So löschen Sie Apps vom Desire.
Markus Maria Renz

Vom HTC Desire einzelne Apps löschen - so geht's

Sie besitzen ein HTC Desire mit der Betriebssoftware Android, wissen aber nicht, wie Sie einzelne Apps löschen können? Diese Anleitung sollte Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Finden Sie die besten Android-Apps!
Claudia Jansen

HTC-Wildfire-Apps kostenlos nutzen

Programme für Smartphones lassen sich programmieren.
Jan Kopia

Smartphone - Programmieren von Apps lernen

Sie können gelöschte Bilder beim Betriebssystem Android selbst wiederherstellen.
Britta Jones

Gelöschte Bilder wiederherstellen bei Android

Trainieren Sie Ihr Gedächtnis.
Judith Lungstraß

Memory Master - Hinweise

So benutzen Sie die SVZ App
Maximilian Kolbe

SVZ App - so benutzen Sie die Anwendung

Smartphones werden dank Android-Apps zu vielseitig verwendbaren Begleitern.
Achim Günter

Gute Android-Apps kennenlernen - so gehen Sie vor

Schon gesehen?

Wie lade ich Apps auf mein Samsung? - So geht's
Sarah Weidner

Wie lädt man Apps runter? - So geht´s bei Android
Maximilian Kolbe

Wie lädt man Apps runter? - So geht's bei Android

Mehr Themen

Andrea Nie

Die 10 besten Apps für unterwegs

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz

Aprilscherze per SMS - Ideen