Alle Kategorien
Suche

Wie lösche ich Spiele vom iPod touch? - So klappt es

Wenn Sie in einen iPod touch investieren, wollen Sie in der Regel mit dem Gerät nicht nur Musik hören, sondern auch die zahlreichen Angebote aus dem App Store genießen. Finden werden Sie dort auch Spiele, die Sie per Touchscreen steuern können. Nach einigen Tagen oder Wochen werden Sie jedoch merken, dass nicht alle Anwendungen benötigt werden. Doch wie lassen sich überflüssige Spiele löschen?

Unterhaltung auch über elektronische Geräte genießen

Spiele direkt auf dem Gerät löschen

  1. Entsperren Sie den iPod touch und wechseln Sie zu den Spielen, welche Sie löschen wollen. Sollten diese zwischen mehreren Seiten aufgeteilt sein, so müssen Sie die Anwendungen nacheinander entfernen.
  2. Um die dazugehörige Option zu erhalten, müssen Sie Ihren Finger für einige Sekunden auf der App lassen. Diese sollte dann kurz größer werden und dann, wie die anderen Anwendungen, wackeln.
  3. Finden können Sie über dem Spiel nun ein rotes Kreuz, welches Sie antippen können. Anschließend bestätigen Sie Ihre Entscheidung zum Löschen und können dann auch schon sehen, wie die App entfernt wird.
  4. Es kann vorkommen, dass nach der Bestätigung gefragt wird, ob die Daten der App gelöscht werden soll. Hierbei handelt es sich z. B. um gespeicherte Spielstände. Wenn Sie die Anwendung in Zukunft nicht mehr verwenden wollen, bestätigen Sie auch diese Nachfrage.

Den iPod touch über iTunes säubern

  1. Sie können Spiele auf dem iPod touch auch löschen, indem Sie die Anwendung iTunes aufrufen. Hierfür muss das Gerät per USB-Kabel mit dem Computer verbunden sein.
  2. In der Seitenleiste werden Sie nach einigen Sekunden den iPod touch finden. Klicken Sie auf ihn und wechseln Sie in die Kategorie "Apps", um überflüssige Anwendungen zu entfernen.
  3. Sie können nun per Anklicken der Elemente in der Liste entscheiden, welche Apps übertragen werden sollen und welche nicht. Direkt daneben haben Sie zudem eine praktische Übersicht, wo Sie die theoretischen Auswirkungen der Änderungen sehen können.
  4. Um diese dann auch durchzuführen, klicken Sie unten rechts auf "Anwenden" und lassen Sie der Anwendung etwas Zeit, um die Elemente zu entfernen. Der Vorteil hier gegenüber der ersten Lösung ist, dass gleichzeitig ein Back-up angelegt wird.
Teilen: