Was ist goolive überhaupt?

  • goolive ist eine Freundecommunity, die besonders von jungen Menschen genutzt wird. Auch Singles tummeln sich hier und können dort Ihren Mann oder die Frau für das Leben finden.
  • Sollten Sie zu schüchtern sein, Ihren Flirt anzusprechen, können Sie ihn auch einfach nur "anstupsen" oder ihm/ihr ein Geschenk überreichen.
  • Einen Echtheitsbeweis können Sie auch durchführen, um anderen Nutzern zu zeigen, dass Sie kein Fake sind. Sie erhalten dann ein "NO FAKE Zertifikat" in Ihrem Profil.
  • Bei goolive finden Sie auch viele Party und Eventfotos, die von goolive-Mitgliedern geknipst wurden.
  • Sie meisten Funktionen sind kostenlos. Es gibt aber auch ein paar Zusatzfunktionen, die Sie käuflich erwerben können - zum Beispiel den MMS und SMS Versand, die Änderung Ihres Profilhintergrunds oder auch die Profilbilderrahmen.

Löschung bei goolive - das sollten Sie beachten

  • Jedes goolive-Mitglied kann jederzeit seine Mitgliedschaft formlos bei goolive kündigen bzw. löschen lassen.
  • Mit Ihrer Löschung akzeptieren Sie, dass Ihr Benutzername dann für ungefähr ein Jahr nicht mehr zu verwenden ist und es so lange gesperrt bleibt.
  • Ebenfalls haben Sie dann keinerlei Anspruch auf Ihr gooCoins-Guthaben, Ihren goo-Faktor oder auch Ihren besonderen Status bei goolive. Mit Ihrer Kündigung akzeptieren Sie diese Punkte.
  • goolive behält sich in bestimmten Situationen vor, die IP-Adressen zu speichern. 
  • Ihr goo$-Kontostand speichert goolive nach dem Löschen Ihres Accounts ca. zwölf Monate

So einfach löschen Sie Ihr Profil

  1. Um Ihr Profil bei goolive zu löschen, besuchen Sie die goolive-Seite. Hier müssen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten einloggen und gelangen dann sofort auf die richtige Seite zum Löschen Ihres Profils.
  2. Dort werden Sie noch einmal daraufhin gewiesen, dass all Ihre Daten spurlos gelöscht werden. Nun können Sie hier noch einmal Ihr Passwort eingeben, um abzusichern, dass Sie wirklich der Besitzer dieses Accounts sind.
  3. Wenn Sie möchten, dürfen Sie Ihren Kündigungsgrund und Verbesserungsvorschläge mit eintragen. Jetzt müssen Sie nur noch auf den Button "Account löschen" klicken und Ihr goolive-Proifil wird gelöscht.

Sollten Sie sich innerhalb von 30 Tagen doch noch einmal umentscheiden und Ihr Profil bei goolive wieder herstellen wollen, müssen Sie sich nur an den Kundendienst wenden.