Alle Kategorien
Suche

Wie lang braucht Amazon zum Liefern? - So behalten Sie Ihre Bestellungen im Auge

Zählen Sie zu den vielen Kunden, die regelmäßig bei Amazon bestellen, dann fragen Sie sich vermutlich auch bei jeder Bestellung, wie lange Amazon wohl dieses mal zum Liefern braucht. Über Ihr Kundenkonto behalten Sie Ihre Bestellung ganz einfach im Auge.

Bestellungen bei Amazon können über das Kundenkonto verfolgt werden.
Bestellungen bei Amazon können über das Kundenkonto verfolgt werden. © Dieter_Schütz / Pixelio

Haben Sie bei Amazon ein Kundenkonto, können Sie Ihre Bestellung verfolgen und wissen so immer genau, wie lange Amazon zum Liefern Ihrer Ware braucht. Wie Sie den Status Ihrer Bestellung bei Amazon abfragen können, erklärt Ihnen diese Anleitung.

Wie lange braucht meine Bestellung? - So gelangen Sie zum Bestellstatus

  1. Als Erstes besuchen Sie die Amazon Startseite.
  2. Rechts oben auf der Seite befindet sich ein Link "Mein Konto", den Sie bitte anklicken.
  3. Es öffnet sich eine Seite, auf der der oberste Menüpunkt zum Einsehen Ihrer Bestellung gedacht ist. Klicken Sie auf die gelbe Schaltfläche mit der Bezeichnung "Meine Bestellungen".
  4. Um die gewünschten Informationen zu erhalten, müssen Sie sich nun mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.

Wann wird Amazon meine Ware liefern? - Infos einsehen

  1. Nach dem Klick auf die besagte Schaltfläche, erscheinen die letzten Bestellungen aufgelistet. Hier sehen Sie auch den Status. 
  2. Rechts befindet sich im jeweiligen Fenster eine Schaltfläche "Lieferung verfolgen". Wenn Sie diese anklicken, dann können Sie sehen, wann Amazon die Ware liefern wird oder, ob man noch Zeit für die Bearbeitung braucht.
  3. Auch per E-Mail werden Sie in den meisten Fällen über den Lieferstatus informiert.
  4. Es ist durchaus möglich, dass man eine Bestellung nicht verfolgen kann. Das ist dann der Fall, wenn die Bestellung nicht per Paketdienst, sondern als Briefsendung oder Päckchen verschickt wird. Über das Versanddatum werden Sie aber auch in diesem Fall per E-Mail informiert.

Für alle, denen es gar nicht schnell genug gehen kann, empfiehlt sich die Buchung von Amazon Prime. Diese Leistung kostet etwa 30 Euro im Jahr und garantiert schnellstmögliche Lieferung. Außerdem entfallen für Prime-Mitglieder die Versandkosten auch bei einem Bestellwert unter 20 Euro.

Teilen: