Alle Kategorien
Suche

Wie lade ich spiele auf den iPod touch? - So geht's

"Wie lade ich Spiele auf meinen iPod Touch?" - Jeder, der einen iPod Touch erst kurz sein Eigen nennt und Apples wirklich begeisternden TV-Webespot gesehen hat, stellt sich diese Frage. Die Antwort gibt's hier.

Auch Puzzlespiele gibt es jede Menge für den iPod Touch.

Was Sie benötigen:

  • internetfähigen Computer
  • iTunes-Account
  • iPod Touch

Wie Sie Spiele auf den iPod touch laden

    1. Verbinden Sie, um Spiele auf Ihren iPod touch zu laden, zunächst Ihren iPod Touch mit Ihrem Computer und starten Sie iTunes.
    2. Im iTunes-Shop finden Sie eine Unmenge von Spielen. Hier gibt es Adventures, Actionspiele, Puzzles, ja sogar klassische Familienspiele wie "Monopoly" - für jeden ist etwas dabei. Um Ihr neues Lieblingsspiel zu finden, surfen Sie am besten in iTunes' Appstore. Sehen Sie sich hier ein bisschen um oder nutzen Sie das Suchfenster oben rechts, um Ihren Favoriten per Stichwortsuche zu finden. Zur Stichwortsuche können sowohl spezifische (also z. B. "Monopoly") oder aber auch allgemeine (wie z. B. "Brettspiel") Suchbegriffe verwendet werden.
    3. Sind Sie fündig geworden, sehen Sie gleich beim Titel des Spiels dessen Kaufpreis. Sollten Sie einmal nicht sicher sein, ob Sie das Spiel wirklich kaufen wollen, suchen Sie nach einer kostenlosen Testversion des Titels. Hiermit können Sie erst mal "probespielen", bevor Sie die Brieftasche zücken.
    4. Haben Sie sich zum Kauf des Spiels, das Sie auf Ihren iPod touch laden möchten, entschieden, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche mit dem Kaufbetrag. iTunes bittet nun sicherheitshalber um erneute Bestätigung des Kaufs und gegebenenfalls Eingabe Ihres Passwortes - schon sind Sie Besitzer eines neuen Spiels und iTunes beginnt gleich automatisch mit dem Herunterladen.
    5. Nun müssen Sie das neue Spiel natürlich noch auf Ihren iPod touch laden. Klicken Sie dazu in der linken Navigationsleiste auf das Symbol Ihres iPod Touch. Nun öffnet sich die Synchronisationsansicht. Wählen Sie hier den Eintrag "Apps" aus und schon können Sie festlegen, welche Ihrer Programme auf den iPod Touch geladen werden sollen.
    6. Ein letzter Klick auf "synchronisieren" - und Ihr iPod wird zum mobilen Spielkameraden.
    Teilen: