Alle Kategorien
Suche

Wie lade ich Lieder auf mein C5? - So klappt's bei diesem Nokia-Handy

Mit dem Smartphone Nokia C5 haben Sie die Möglichkeit, Lieder abzuspielen. Wie Sie diese auf das Mobiltelefon laden, ist ganz einfach erklärt.

So laden Sie Musik auf Ihr Nokia C5.
So laden Sie Musik auf Ihr Nokia C5.

Wenn Sie ein Smartphone wie das Nokia C5 besitzen, können Sie ganz leicht Lieder darauf laden, um diese nach Bedarf und Wunsch abzuspielen. Dazu benötigen Sie lediglich Nokia Suite, um die Musik per USB-Datenkabel auf Ihr Mobiltelefon zu laden.

Nokia Suite für C5 installieren

  1. Bevor Sie Lieder auf Ihr Nokia C5 laden können, müssen Sie die Software Nokia Suite installieren. Wählen Sie "Download" und speichern Sie das Programm ab. Anschließend installieren Sie dieses mit dem Installationsmanager.
  2. Ist Nokia Suite vollständig installiert, können Sie Lieder von Ihrer Festplatte, CD oder Musikportalen wie YouTube herunterladen. Da das C5 mit fast allen gängigen Musikformaten kompatibel ist, ist eine Konvertierung nicht notwenig.
  3. Die meisten Lieder werden in MP3-Formaten gespeichert, welche auch platzsparend sind, sodass Sie mehrere auf das Mobiltelefon laden können, ohne den Speicher zu überlasten.

Lieder auf Nokia C5 laden

  1. Haben Sie die Lieder, welche Sie auf Ihr Nokia C5 laden möchten, ausgewählt, so verbinden Sie zunächst mit dem USB-Datenkabel Ihr Handy mit dem Computer.
  2. Ist die Verbindung hergestellt, öffnen Sie die zuvor installierte Software Nokia Suite. Hier können Sie nun die Lieder auswählen, die anschließend auf das Nokia übertragen werden sollen.
  3. Dazu wählen Sie auf der linken Seite (welche den Computer darstellt) die Lieder aus und fügen sie zunächst dort ein. Anschließen ziehen Sie diese einzeln in die rechte Seite (das Nokia C5).
  4. Warten Sie, bis das Lied vollständig übertragen wurde, bevor Sie ein anderes auf das Telefon laden, um eventuelle Datenverluste zu vermeiden. Haben Sie alle Lieder vollständig übertragen, schließen Sie das Programm und trennen die Verbindung.
  5. Die übertragenen Lieder finden Sie auf Ihrem Nokia C5 im "Menü" unter "Musik". Dort können Sie die einzelnen Lieder wählen und abspielen. Mit den oben beschrieben Schritten können Sie die Musik jederzeit löschen und neue hinzufügen.
Teilen: