Alle Kategorien
Suche

Wie lade ich ein Mädchen ins Kino ein? - So geht's

Ein Mädchen ins Kino einzuladen, fällt vielen Männern schwer. Mit diesem Artikel bekommen Sie nützliche Ratschläge vermittelt, wie es Ihnen gelingt, die Einladung stilvoll abzuwickeln.

Ein Mädchen stilvoll ins Kino einladen
Ein Mädchen stilvoll ins Kino einladen © Clemens Mirwald / Pixelio

Manchmal ist es gar nicht so einfach, Mädchen anzusprechen. Und Mädchen dann auch noch ins Kino einzuladen, ist noch viel schwieriger, wenn man nicht weiß, wie man die Sache angeht. Mit folgenden Ratschlägen sollte es auch Ihnen gelingen, ein Mädchen ins Kino einzuladen.

So laden Sie Frauen stilvoll ein

  • Seien Sie nicht zu forsch bei Ihrer Einladung und erwarten Sie nicht immer eine Zusage. Versuchen Sie mit dem Schlimmsten zu rechnen, aber seien Sie auch selbstbewusst und sagen Sie sich, dass das Mädchen sich mit Sicherheit von Ihnen einladen lassen möchte, nur vielleicht selbst zu schüchtern ist.
  • Gehen Sie nicht gleich auf das Mädchen los und überfallen Sie dieses mit der Einladung, sondern erwähnen Sie dies eher nebenher im Gespräch, so als würde es Ihnen spontan einfallen. Das wirkt lässiger und spontaner, was Mädchen meist gut gefällt.

Mit einem Mädchen ins Kino gehen

  • Falls Sie das Mädchen gerade erst kennengelernt haben und sich noch sehr unsicher sind, wie Sie die Einladung ins Kino durchziehen möchten, können Sie sich etwas Kreatives ausdenken, mit dem Sie einerseits Eindruck schinden und sich zudem vor einem unangenehmen Gespräch retten.
  • Gestalten Sie die Einladung zum Beispiel in Form einer Karte, die Sie in den Briefkasten werfen, damit Sie nicht in ein Gespräch verwickelt werden. Auf die Karte können Sie ein Kinoprogramm oder ein Filmplakat als kleines Bild kleben und das Mädchen mit einem netten Text ins Kino einladen. 
  • Falls Sie das Mädchen schon etwas besser kennen, versuchen Sie, in einem lockeren Gespräch das Thema in Richtung Filme und Kino zu lenken. Erwähnen Sie einen aktuellen Kinofilm, den Sie gerne sehen möchten. Falls das Mädchen dann sagt, dass es ihn ebenfalls gerne sehen will, können Sie anbieten, zusammen in den Film zu gehen und es einzuladen. Dann kann es kaum noch ablehnen.
Teilen: