Alle Kategorien
Suche

Wie kaufe ich Apps im Android-Market? - So geht's

Immer mehr Android-Apps erscheinen im Market und stehen dort zum Download bereit. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Die Frage „Wie kaufe ich Apps im Android Market?“ wird hier beantwortet.

Viel Spaß beim Shoppen im Android-Market!

Wie Sie sich Apps kaufen

  1. Bevor Sie anfangen können, Apps zu kaufen, benötigen Sie einen Google Account. Diesen können Sie sich auf Google kostenlos erstellen, wenn Sie noch keinen haben.
  2. Wenn Sie im Anschluss das erste Mal den Market öffnen, werden Sie gebeten, sich mit dem Google Account zu verbinden. Dazu müssen Sie dann die geforderten Informationen angeben, wie z.B. Ihren Namen.
  3. Anschließend können Sie anfangen den Android-Market durchsuchen. Dazu können Sie rechts oben auf die Lupe klicken und einen Suchbegriff eingeben, oder aber Sie blättern einfach mal die einzelnen Kategorien durch.
  4. Wenn Sie eine vielversprechende App finden, öffnen Sie diese und drücken dann auf den angegebenen Preis.
  5. Auf der kommenden Seite müssen Sie dann noch akzeptieren, dass Sie sich die entsprechende App kaufen möchten.
  6. Danach startet der Download und die Installation.

Ungewollter App-Kauf im Android-Market

Viele der kostenfreien Apps werden mittels Werbung finanziert. Die angezeigten Werbebanner können bei Unachtsamkeit aber auch dazu führen, dass man versehentlich eine App käuflich erwirbt.

  1. Gehen Sie in Ihrem Handy auf Einstellungen und dann auf Anwendungen und durchforsten selbige, bis Sie den Android-Market finden.
  2. Wenn Sie den Market finden, wählen Sie diesen aus und versichern sich, dass dieser in der aktuellsten Version vorliegt, denn der Schutz mittels PIN funktioniert erst ab Version 3.1. Gegebenenfalls sollten sie sonst eine Aktualisierung vornehmen.
  3. Wenn Sie nun im Android-Market sind, öffnen Sie die Einstellungen. Wie das geht, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Mobiltelefons. Dieses geht bei den meisten Handys in dem Sie die Menü-Taste ihres Smartphones drücken.
  4. In den Einstellungen gibt es nun den Punkt “PIN einrichten oder ändern“. Hier können Sie eine PIN einrichten, um sich vor ungewollten App-Käufen zu schützen.

Apps können von nun an nur noch gekauft und installiert werden, wenn zuvor auch die gewählte PIN eingegeben wird.

Teilen: