Alle ThemenSuche
powered by

Wie kann man ein Passwort knacken? - So schützen Sie sich vor Hackern

Viele Computer sind heutzutage potenzielle Ziele für Hacker im Internet. Immer wieder kommt es vor, dass man hier vorhat, ein Passwort zu knacken. Wichtig ist es daher zu erfahren, wie man sich vor solchen Gefahren schützen kann.

Weiterlesen

Sicher das Internet nutzen: Passwörter gegen knackende Hacker richtig einrichten.

Passwort vor dem Knacken schützen

  • Kombinationen finden: Für den Schutz gegen Hacker ist es wichtig, dass Sie ihr Passwort auch wirklich wie eins festlegen. Nutzen Sie daher verschiedenste Zahlen, Groß- und Kleinschreibung sowie Sonderzeichen, die einem Hacker das Knacken schier unmöglich machen. Achten Sie hierbei auch auf eine gute Länge, die über fünf Zeichen hinausgeht.
  • Von bisherigen Mustern verabschieden: Damit man wichtige Passwörter nutzen kann, ist es wichtig sich von bisherigen Erinnerungshilfen und Ähnlichem zu verabschieden. Lassen Sie also Ihr Geburtsdatum, den Namen Ihres ersten Lehrers oder Ihr Kennzeichen rechts liegen und stellen Sie ein Passwort zusammen, welches keinen logischen Bezug aufweist.
  • In Bewegung bleiben: Es ist durchaus sinnvoll seine Passwörter in regelmäßigen Abständen zu ändern. Eben dies macht es Ihnen nämlich möglich, sicherer Dienste im Internet zu nutzen. Machen Sie sich daher immer wieder ans Werk und verteilen Sie neue Passwörter.

Wie man die Gefahr erkennt

  • Das Erkennen von eindringenden Hackern ist für einen Laien meist recht schwer. Schafft man es dann doch diese wahrzunehmen, ist es meist schon zu spät.
  • Achten Sie daher einfach auf eine gute Firewall, ein aktuelles Antivirenprogramm sowie ein sicheres Passwort. Meiden Sie auch Webseite, vor denen Sie Ihr Browser oder eine Sicherheitssoftware warnen kann. In der Regel sollten eben diese Hinweise zwar keine völlige aber höhere Sicherheit ermöglichen.

GMX-Passwort ändern - so geht's

GMX-Passwort ändern - so geht's

Ähnliche Artikel

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

PC mit Passwort schützen - so geht's

PC mit Passwort schützen - so geht's

Schützen Sie Ihre persönlichen Daten.

USB-Stick mit einem Passwort schützen

Ein Passwort festlegen ist nicht schwer.

IncrediMail - neues Passwort festlegen

Ein Passwort sollte aus Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen.

EBay-Passwort ändern - so geht's

Schon gesehen?

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Wo ist nur die Lego-Bauanleitung?

LEGO Technik - Baupläne im Internet downloaden

LEGO- ein Spiel, das Generationen verbindet. Aber wo sind nur die alten Baupläne geblieben? Tatsächlich lassen sich die Baupläne für LEGO Technik im Internet finden und herunterladen.