Alle Kategorien
Suche

Wie kann man bei Firefox die Startseite ändern?

Mozilla Firefox ist ein Webbrowser, mit dem Sie im Internet surfen, Ihr E-Mail-Konto verwalten oder andere Geschäfte erledigen können. Der Firefox Webbrowser verfügt über viele Anwendungen, die Ihnen beim Umgang mit dem Internet behilflich sein sollen. Weiterhin können Sie Ihren Webbrowser individuell gestalten, so haben Sie bei Firefox die Möglichkeit, Ihre Startseite zu ändern.

Ändern Sie Ihre Startseite bei Firefox.
Ändern Sie Ihre Startseite bei Firefox.

Nehmen Sie Änderungen an Ihrem Firefox vor

Wenn Sie Ihre Startseite Ihren Bedürfnissen anpassen wollen, haben Sie die Möglichkeit, in wenigen Schritten, diese bei Firefox zu ändern.

  1. Starten Sie als Erstes Mozilla Firefox, um Einstellungen an Ihrem Webbrowser vorzunehmen.
  2. Als Nächstes klicken Sie oben in der Menüleiste auf den Punkt „Extras“ und anschließend auf „Einstellungen“. Falls Sie kein Windows XP Betriebssystem besitzen, klicken Sie im Firefox-Fenster oben links auf die Schaltfläche „Firefox“ und anschließend auf den Punkt „Einstellungen“.
  3. Sie befinden sich nun in den Einstellungen von Firefox, wo Sie unter anderem den Datenschutz und die Anwendungen einstellen können. Um Einstellungen an der Startseite vorzunehmen, klicken Sie oben auf den Reiter „Allgemein“.
  4. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Startseite nach Ihren Wünschen zu gestalten. Sie können beim Start von Firefox eine „leere Seite anzeigen“ oder eine „Startseite anzeigen“ lassen.
  5. Wenn Sie die Einstellung „Startseite anzeigen“ auswählen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Startseite anzeigen zu lassen, dazu geben Sie die URL Ihrer Startseite neben den Punkt „Startseite“ ein und klicken anschließend unten auf den Button „Ok“, um Ihre Einstellungen zu übernehmen.

Nachdem Sie die Einstellungen für Ihre Startseite geändert haben, können Sie Ihren Webbrowser schließen.

Rufen Sie Ihre Startseite auf

Beim nächsten Start von Firefox wird die geänderte Startseite angezeigt. Falls Sie durch das Internet surfen und Ihre Startseite anzeigen lassen wollen, haben Sie dazu mehrere Möglichkeiten.

  • Die erste Möglichkeit ist, auf dem Button mit dem Haus, der sich rechts oben in Ihrem Webbrowser befindet, zu klicken. Dabei öffnet sich die Startseite im aktuellen Tab.
  • Sie können einen neuen Tab auch mit der Tastenkombination "Strg+t" öffnen und anschließend auf den Hausbutton klicken.
  • Eine weitere Möglichkeit, schnell auf Ihre Startseite zu gelangen und diese in einem neuen Tab anzuzeigen, ist ein Klick mit der mittleren Maustaste auf den Hausbutton.
Teilen: