Alle ThemenSuche
powered by

Wie kann man bei Firefox das Design ändern?

Das graue Einheitsdesign Ihres Browsers ist Ihnen zu langweilig? Mozilla Firefox bietet Ihnen ganz einfache Möglichkeiten, Farbe in Ihren Surfalltag zu bringen und das Design zu ändern.

Weiterlesen

Das Design bei Firefox zu ändern, bringt Farbe auf den Bildschirm.

Was Sie benötigen:

  • Internetanschluss
  • Mozilla Firefox
  • Das Design des Mozilla Browsers Firefox ändern Sie über die sogenannten Add-ons, das heißt die Erweiterungen, die Firefox Ihnen selbst kostenlos zur Verfügung stellt, um den Browser Ihren persönlichen Surfgewohnheiten und Vorlieben anzupassen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/.
  • Mit den Firefox Personas (https://addons.mozilla.org/de/firefox/personas/) können Sie das Hintergrund-Design von Firefox ganz einfach verändern. Die Personas sind sortiert nach verschiedenen Kategorien sowie den beliebtesten oder zuletzt hinzugefügten Designs. Sie können auch mit Stichworten nach bestimmten Designs suchen. Wenn Ihnen ein Design gefällt, können Sie es „anprobieren“, indem Sie Ihre Maus ohne zu Klicken auf dem Design platzieren. Sie sehen dann, wie Ihr Firefox mit dem jeweiligen Personas aussieht. Um das Design herunterzuladen, klicken Sie auf das gewünschte Personas-Feld und anschließend auf „Add to Firefox“.
  • Wenn Sie nicht nur den Hintergrund, sondern auch die Menü-Anzeige von Firefox verändern möchten, können Sie das mit dem Add-on Themes tun (https://addons.mozilla.org/de/firefox/themes/?page=2). Genau wie bei den Personas wählen Sie Ihr gewünschtes Design per Mausklick und wählen anschließend „Add to Firefox“. Sie werden nach der Installation aufgefordert, Firefox neu zu starten, um das neue Design richtig darzustellen.
  • Mit dem Add-on Stylish (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108/) können Sie die Anzeige einzelner Webseiten ihren optischen Vorlieben anpassen, indem Sie den Seitenhintergrund, die Farben oder Schriftarten verändern. Wenn Sie über CSS-Kenntnisse verfügen, können Sie die Seiten ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Eine Liste von vorgefertigten Designs findet sich aber auch auf der Seite http://userstyles.org/. Wenn Sie das Add-on Stylish installiert haben, können Sie sich dort ein Design auswählen und durch einen Klick auf „Install with Stylish“ die entsprechende Webseite verändern.

Sie können das Design jederzeit durch ein anders ersetzen oder über das Firefox-Menü wieder löschen. Unter „Extras – Add-ons – Themes“ können Sie jedes Design deinstallieren.

    Google Chrome - Design ändern

    Google Chrome - Design ändern

    Anleitung - Adblocker deaktivieren

    Anleitung - Adblocker deaktivieren

    Ähnliche Artikel

    Mit wenigen Klicks ändern Sie beliebig den Hintergrund von Mozilla.

    Mozilla - Hintergrund ändern

    Entfernen Sie die GMX-Toolbar.

    GMX: Toolbar deinstallieren - so gehen Sie vor

    Verschiedene Designs finden Sie im Google Chrome Web Store.

    Google Chrome: Galerie ist weg - was tun?

    Erstellen Sie Ihre eigene Browsergestaltung.

    Firefox - eigene Persona erstellen

    Ändern Sie den Firefox-Style.

    Firefox-Style ändern - so gehen Sie vor

    Firefox ist ein Webbrowser, mit dem Sie im Internet surfen können. Bei Firefox haben Sie die Möglichkeit, den Firefox-Style zu ändern. Dazu können Sie verschiedene Designs herunterladen.

    Den Browser bunt gestalten.

    In Chrome Personas installieren - so geht's

    Schon gesehen?

    Google Chrome - Design ändern

    Google Chrome - Design ändern

    Anleitung - Adblocker deaktivieren

    Anleitung - Adblocker deaktivieren

    Mehr Themen

    Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

    Die Paysafecard ist eine interessante Alternative für den Online-Zahlungsverkehr.

    Wie funktioniert die Paysafecard?

    Treiber werden für die Steuerung der Hardware gebraucht.

    Treiber aktualisieren - so geht's problemlos