Alle ThemenSuche
powered by

Wie kann ich Trojaner entfernen? - Erste Hilfe, wenn Ihr PC befallen ist

Wenn Trojaner den Computer befallen haben, sollte man diese Schädlinge möglichst schnell entfernen, um Schaden von den Dateien abzuwenden. Oft wird sich gefragt: "Wie kann ich das machen?" Im Grunde ist es einfach.

Weiterlesen

Ad-Aware scannt Ihren PC auf Trojaner.
Ad-Aware scannt Ihren PC auf Trojaner.

Trojaner sind schädliche Dateien, die von fremden E-Mails oder nicht vertrauenswürdigen Webseiten auf Ihren Computer überspringen. Ein Trojaner kann wie ein Virus sofort damit beginnen, Ihre privaten Dateien auszuspähen. Deshalb ist das möglichst schnelle Entfernen der Trojaner immens wichtig.

Wie kann man Trojaner sicher entfernen

Wenn sie merken, dass Ihr Computer befallen ist, sollten Sie so schnell es geht eine Anti-Trojaner-Software herunterladen, um den Trojaner zu entfernen.

  1. Im besten Fall benutzen Sie dafür einen fremden Computer, damit der Trojaner auf Ihrem Computer keine Zeit hat, private Daten aus zu schnüffeln.
  2. Gehen sie nun auf die Download Seite von Ad-Aware von Chip.de und laden Sie die Software herunter, speichern Sie sie auf einem USB Stick und kopieren Sie sie auf den infizierten Computer.
  3. Jetzt sollten Sie Ad-Aware installieren.

Mit Ad-Aware Trojaner entfernen

  1. Starten Sie nun Ad-Aware und warten Sie ab, bis der Patchvorgang abgeschlossen ist.
  2. Nun schließt sich Ad-Aware automatisch, daher müssen Sie es erneut starten.
  3. Schließen Sie das Fenster mit dem Registrationshinweis und drücken Sie auf "Scan System".
  4. Nun beginnt Ad-Aware damit, Ihren Computer auf schädliche Software zu scannen. Seien sie während des Scans geduldig, er kann einige Zeit dauern. Wie lange es dauert, hängt von der Größe Ihrer Festplatte ab.
  5. Sobald der Scan abgeschlossen ist, zeigt Ad-Aware Ihnen die Dateien an, die infiziert sind.
  6. Sie haben nun die Möglichkeit diese zu löschen oder aber die Warnung zu ignorieren. Letzteres ist nur sinnvoll, wenn sich in den infizierten Dateien sehr wichtige Informationen finden, die sie zuerst sichern wollen. Ansonsten sollten Sie Ad-Aware alle infizierten Dateien löschen lassen.

Hotspot Shield entfernen - so gehen Sie vor
Vivian Kiel

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

GEMA-Virus entfernen - so geht´s
Jan Kopia

GEMA-Virus entfernen - so geht's

Ähnliche Artikel

GEMA-Virus entfernen - so geht´s
Jan Kopia

GEMA-Virus entfernen - so geht's

Entfernen Sie den Virus.
Marius Käpernick

Bundesvirus entfernen - so klappt's

Trojaner Zeus 2 entfernen - so wird's gemacht
Manuela Träger

Keine Angst: Manche Viren lassen sich leicht entfernen.
Sarah Müller

Tr/Crypt.EPACK.Gen2 vom PC entfernen - so geht's

Schützen Sie Ihren Rechner vor einem schädlichen Virus.
Jessica Krämer

Skype-Virus - Informatives

Auch bei Skype können SIe sich einen Virus einfangen. Die Vorgehensweise der Kriminellen ist fast immer gleich. Den Schädling können Sie ohne Probleme selbst entfernen.

Schon gesehen?

Search Conduit entfernen bei Chrome - so geht's
Kevin Höbig

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen

Löschen Sie unerwünschte Icons.
Evelyn Dreier

ICQ Emoticons löschen - so geht's

ICQ ist ein Messenger, mit dem Sie per Chat Kontakt zu Ihren Freunden halten können. Über die Emoticons können Sie Gefühle ausdrücken. Diese können Sie natürlich auch leicht löschen.