Alle Kategorien
Suche

Wie kann ich mich bei gutefrage.net anmelden?

Manchmal steht man vor einem Problem, zu dem einem einfach keine Lösung einfallen will. Dies können komplexe technische Sachverhalte sein, aber auch einfache Probleme, wie zum Beispiel im Haushalt. Wenn grade niemand in der Nähe ist, den man fragen könnte, lohnt sich der Gang zum Computer. Im Internet finden sich verschiedene Frage-Portale wie zum Beispiel www.gutefrage.net. Sie können sich ganz einfach und kostenlos dort anmelden und Antworten auf Ihre Fragen erhalten oder anderen Nutzern mit Ihrem Wissen weiterhelfen.

Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie bei gutefrage.net häufig die Lösung für Ihr Problem

Was Sie benötigen:

  • Einen Computer
  • Einen Internetzugang
  • Eine E-Mail-Adresse
  1. Gehen Sie auf www.gutefrage.net. Sie finden ganz oben rechts auf der Seite die Punkte „Login“ und „registrieren“. Klicken Sie auf „registrieren“.  Diese Möglichkeit finden Sie ebenfalls in einem blauen Kästchen, in dem „Neu hier?“ steht. Sie werden nun aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort zu wählen.
  2. Für den Benutzernamen können Sie sich einfach etwas ausdenken. Sie können zum Beispiel einen Fantasienamen oder eine Kombination aus Ihrem echten Namen wählen. Hierbei sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
  3. Bei der Wahl Ihres Passworts sollten Sie darauf achten, dass dies nicht zu leicht zu knacken ist. Vermeiden Sie Standardpasswörter, wie zum Beispiel „passwort“ oder „12345“. Wählen Sie am besten eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Vermeiden Sie ebenfalls Teile aus Ihrem Benutzernamen. Um sicherzugehen, dass Sie das Passwort richtig geschrieben haben, müssen Sie das Passwort noch ein Mal wiederholen.
  4. Sie werden nun aufgefordert eine E-Mail-Adresse anzugeben. Verwenden Sie hierzu nur eine Adresse, die Sie auch wirklich besitzen und benutzen. Sie erhalten an diese Adresse Nachrichten über die Aktivitäten auf der Homepage sowie eine Bestätigung, dass Ihre Anmeldung erfolgt ist.
  5. Sie können außerdem Themengebiete angeben, in denen Sie besonders bewandert sind. Diese Angaben können Sie aber auch später noch ergänzen.
  6. Sie sollten sich noch die AGBs durchlesen und wenn Sie mit ihnen einverstanden sind einen Haken bei „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ setzen. Klicken Sie nun auf „registrieren“.
  7. Sie erhalten unter der angegeben E-Mail-Adresse nun eine Bestätigung für Ihre Anmeldung auf www.gutefrage.net.Klicken Sie auf den Bestätigungs-Link in der E-Mail.
  8. Damit haben Sie Ihre Anmeldung auf www.gutefrage.net abgeschlossen. Sie können sich nun mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort auf der Seite anmelden und viele Fragen stellen oder nützliche Antworten geben. Viel Spaß! 
Teilen: