Alle ThemenSuche
powered by

Wie kann ich meine Fotos bei Facebook sperren?

Ist auch Ihr Chef bei Facebook angemeldet und Sie wollen nicht, dass er die Bilder der letzten Party auf Facebook sehen kann? Oder wollen Sie nicht, dass Ihre Freundin sieht mit, wem Sie letzte Nacht getanzt haben? Für alle die wissen wollen, wie man seine Fotos bei Facebook sperren kann, sollte der folgende Artikel sehr hilfreich sein.

Weiterlesen

Sperren Sie Ihre Fotos
Sperren Sie Ihre Fotos

Vorbereitungen für das Sperren der Fotos

Nachdem Sie Ihren Rechner hochgefahren haben und alle Anwendungen geladen sind, können Sie damit beginnen, Ihren Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer) zu öffnen.

  1. Geben Sie danach "facebook.de" in Ihre Eingabeleiste ein und warten Sie, bis die Seite vollständig geladen ist.
  2. Wenn Sie sich jetzt denken, wie man seine Daten eingeben kann, so ist das einfach: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das zugehörige Passwort rechts oben ein.
  3. Ist auch diese Seite vollständig geladen, können Sie sich nun auf die Suche nach den Bildern machen, die Sie sperren lassen wollen. 

So sperren Sie Ihre Facebook-Fotos

  1. Am einfachsten geht das, indem Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Profil" drücken und dann auf der folgenden Seite links die Kategorie "Fotos" auswählen.
  2. Wie man nun sehen kann, öffnet sich jetzt eine Übersicht Ihrer Facebook-Alben und Ihrer markierten Fotos. Wählen Sie also hier das entsprechende Album mit den jeweiligen Fotos, die Sie sperren wollen, aus.
  3. Bevor Sie nun fortfahren, sollte Ihnen bewusst sein, dass Sie aus dem Album "Profilbilder" die Fotos nicht einfach sperren lassen können, da diese für jeden als Profilbild sichtbar sind, was allerdings nicht weiter gefährlich für Sie ist.
  4. Haben Sie sich nun Ihr entsprechendes Foto aus dem richtigen Album ausgewählt, klicken Sie dieses an und können nun rechts unter dem Bild den Schriftzug "Teilen mit" auswählen.
  5. Hier können Sie nun z. B. Ihre Freunde oder bestimmt Gruppen auswählen, die das Bild sehen können oder unter "Benutzerdefiniert" einzelne Personen auswählen, die das Bild entweder anschauen oder nicht anschauen können.
  6. Bestätigen Sie am Schluss Ihre Angabe und wie man sehen kann, sind Ihre Fotos gesperrt.

Teilen:

Bei Facebook Kommentare sperren - so geht's
Jessica Krämer
Computer

Störende Kommentare müssen Sie nicht ertragen. Sie können diese bei Facebook ganz einfach sperren lassen. Dafür müssen Sie nur Ihre Einstellungen etwas bearbeiten.

Bei Facebook Beiträge verbergen - so wird's gemacht
Viktor Peters
Computer

Facebook-Twitter-Sync - so verbinden Sie beide
Frauke Itzerott
Computer

Synchronisieren Sie Ihre Web 2.0-Tools wie Facebook und Twitter, um noch besser und leichter mit Ihren Freunden vernetzt zu sein und Ihre Sozialen Netzwerke dichter zu weben.

Ähnliche Artikel

Profilbanner können ganz einfach ausgetauscht werden.
Daniela Born
Computer

Facebook: Profilbanner austauschen - so funktioniert`s

Bei Facebook kann man ein Profilbanner auf seiner Seite einbauen. Wem dieses Banner nicht mehr gefällt, kann es jederzeit durch ein neues ersetzen. Erfahren Sie hier, wie das funktioniert.

Fotos auf Facebook anzeigen
Evelyn Dreier
Internet

Facebook: "Fotos verbergen" rückgängig machen

Soziale Netzwerke mit Fotos und mehr genießen
Viktor Peters
Computer

Bei Facebook Fotos verlinken - so geht's

Picasa hilt Ihnen dabei, Ihre Fotos organisiert zu speichern.
Levert Lieb
Freizeit

Picasa - Fotos bei sozialen Netzwerken hochladen

Dateien lassen sich einfach hochladen.
Viktor Peters
Internet

Vom iPhone auf Facebook Fotos hochladen - Anleitung

Bei Facebook können Sie Personen sperren, wenn Sie mit diesen keinen Kontakt wünschen.
Michaela Geiger
Internet

Personen bei Facebook sperren

Profilbilder bei Facebook sind immer öffentlich.
Michaela Geiger
Internet

Bei FB das Profilbild ändern

Schon gesehen?

Facebook - Pinnwand für bestimmte Freunde sperren
Christine Spranger
Computer

Facebook auf PC sperren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Facebook auf PC sperren - so geht's

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird´s gemacht
Sylvia Bartl
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird's gemacht

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren
Marius Käpernick
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren