Alle Kategorien
Suche

Wie kann ich meine Chronik bei Firefox sichern?

Wer öfter die gleichen Seiten im Internet besucht, will nicht jedesmal die Adressen im Browser neu eingeben. Wenn Sie sich fragen, "wie kann ich meine Chronik bei Firefox sichern", dann helfen Ihnen einige Hinweise.

Über Extras legen Sie Browsereinstellungen fest.

Um die Chronik bei Firefox zu sichern, benötigen Sie nur einige Mausklicks. Achten Sie darauf, dass Sie immer die neuste Version des Browsers auf Ihrem PC verwenden, um schnell im Internet zu surfen.

Wie man die Chronik speichern kann

Wer sich fragt, „wie kann ich meine Chronik bei Firefox sichern“, der kann mit ein paar einfachen Handgriffen seine Internetseiten langfristig abspeichern.

  1. Öffnen Sie dazu Firefox und gehen Sie in der oberen Bildschirmzeile auf Extras. Klicken Sie dann auf Einstellungen. Ein Fenster öffnet sich, in dem Sie nun alle internetrelevanten Bedienungen festlegen können.
  2. Klicken Sie nun in der oberen Navigationszeile des Fensters auf Datenschutz.

Bei Firefox Internetseiten sichern

  1. Nutzer, die sich fragen, „wie kann ich meine Chronik bei Firefox sichern“, können nun unter dem Punkt zu Chronik alle nötigen Einstellungen vornehmen. Wählen Sie aus dem Drop-Down-Menü unter "Firefox wird eine Chronik" entweder anlegen oder nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen.
  2. Wenn Sie anlegen wählen, werden Ihre Chronik, Downloads und Cookies automatisch gespeichert. Wenn Sie benutzerdefinierte Einstellungen wählen, können Sie selbst festlegen, was Firefox speichern soll.
  3. Wer sich nun fragt, „wie genau kann ich unter benutzerdefinierten Einstellungen meine Chronik bei dem Browser sichern“, schafft sich Abhilfe, indem er einen Haken hinter "Besuchte Seiten speichern" macht. Wählen Sie nun durch das Setzen weiterer Hacken, ob auch Downloads, Cookies und Suchbegriffe über Firefox abgespeichert werden sollen.

Zusätzlich können Sie unter benutzerdefinierten Einstellungen auswählen, ob Firefox bei Eingabe in die Adresszeile, Internetseiten aus Ihrer Chronik und Ihren Lesezeichen vorschlagen soll.

Teilen: