Alle ThemenSuche
powered by

Wie kann ich Google als Startseite einrichten? - So geht's

Wie Sie Google als Startseite einrichten, hängt ein wenig davon ab, welchen Browser Sie verwenden. Die Erklärungen für Firefox und den Explorer können Sie aber zur Not auch für andere Browser als Leitlinie verwenden.

Weiterlesen

Geschafft! Google ist die neue Startseite!

Wenn Sie eine Startseite einrichten, nehmen Sie die Einstellung am Internetbrowser vor. Mit den folgenden Anleitungen können Sie Google auf Firefox und auf dem Explorer als Startseite einrichten.

Google bei Firefox

  • Wenn Sie Firefox als Internetbrowser verwenden, können Sie die gewünschte Startseite wie folgt einrichten: Öffnen Sie Google über Firefox. Weitere Registerkarten sollten nicht geöffnet sein.
  • Klicken Sie auf "Extras" oben im Menü und dann auf "Einstellungen". Ein Fenster wird geöffnet. Ganz links finden Sie die darin die Registerkarte "Allgemein". Klicken Sie sie an.
  • Achten Sie darauf, dass rechts neben "Wenn Firefox gestartet wird" die Option "Startseite anzeigen" aktiviert ist.
  • Klicken Sie dann auf "Aktuelle Seite verwenden". Alternativ können Sie die Adresszeile von Google kopieren und in das Kästchen neben "Startseite" einfügen.
  • Bestätigen Sie mit "Ok", und Google ist als Startseite festgelegt. Beim nächsten Öffnen des Browsers erscheint sie automatisch.

Die Startseite im Explorer ändern

  • Falls Sie den Explorer von Microsoft als Browser benutzen, öffnen Sie ebenfalls zunächst Google.
  • Dann können Sie die Startseite über "Extras" einrichten. Klicken Sie dann auf "Internetoptionen", und es erscheint ein ähnliches Fenster wie bei Firefox.
  • Klicken Sie auf "Allgemein" und kopieren Sie die Adresszeile von Google in das vorgesehene Feld. Bestätigen Sie, und die neue Startseite ist eingerichtet.
  • Wie sie sehen, sind die Arbeitsschritte in den beiden Browsern recht ähnlich. Falls Sie einen anderen Browser verwenden, ist das Vorgehen ähnlich, nur die Begriffe können ein wenig anders gewählt sein.

Google: Menüleiste weg - was tun?

Google: Menüleiste weg - was tun?

Google: Einträge löschen lassen - so geht's

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Google: Menüleiste weg - was tun?

Google: Menüleiste weg - was tun?

Schon gesehen?

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google Toolbar verschwunden - was tun?

Google Toolbar verschwunden - was tun?

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein